Nach der christlichen Bibel wohin kommt Kim-Jong-Un nach dem Tod?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Er wird büßen. >:D 56%
Allen passiert das Gleiche. 44%
annie80  22.01.2024, 20:32

Wer sind "alle" für dich?

rhinomw2
Beitragsersteller

alle Menschen und alle Tiere...

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Er wird büßen. >:D

Leider ist Kim-Jong-Un ziemlich das "schlechteste" Beispiel, dass Du nennen konntest.

Nordkorea steht an 1. Stelle im Weltverfolgungsindex von open doors. Das heisst, dass dort die Christen - weltweit gesehen - am brutalsten verfolgt werden.

Wohin wird Kim Jong-Un kommen? Heute kann es trotzdem niemand sagen. Denn es wäre theoretisch möglich, dass er irgendwann Christ wird. Dann könnte er ins Paradies kommen.

Ja, die Welt ist ungerecht, aber nicht Gott. Jede und jeder kann, egal was die Person im Leben gemacht hat, gerettet werden. Die Bedingung ist die Bekehrung.

Wer Jesus nicht kennen kann, der wird nach seinen Taten und Werken beurteilt.

Bodesurry  31.01.2024, 06:53

Danke für den Stern.

Nach der christlichen Bibel wohin kommt Kim-Jong-Un nach dem Tod?

Die Bibel kennt Kim Jong Un nicht.

da es HIER keine Gerechtigkeit gibt, warum sollte es sie dann nach dem Tod geben?

Für den ein oder anderen Autor der Bibel war gerade die Erkenntnis, dass es hier keine Gerechtigkeit gibt, der Tun-Ergehen-Zusammenhang nicht existiert, der Grund für die Idee einer Gerechtigkeit nach dem Tod.

Das ist der höchste Grund für mich, nicht an einen Gott und eine Bibel zu glauben.

Für mich ist es der entscheidende Grund nicht an die Menschheit zu glauben. Ich würde meinen christlichen Glauben sofort für eine Gesellschaftsform eintauschen, in der eine Hoffnung auf Gerechtigkeit nach dem Tod nicht mehr notwendig wäre.

Allen passiert das Gleiche.

Es gibt keine Hölle. Allerdings auch keinen Himmel. Also passiert mit ihm das gleiche,wie mit allen anderen inklusive Hitler, Habeck und co.

rhinomw2
Beitragsersteller

Hitler, Habeck und co. 😂

Ceetee1000  22.01.2024, 22:49
@rhinomw2

Ja ist so, Gott vergibt allen,auch Habeck. Deswegen ist doch dieses ganze heuchlerische Getue in der Kirche überflüssig. Wenn er so freundlich war,seinen Sohn für unsere Sünden ans Kreuz nageln zu lassen,sollte es sich doch wenigstens lohnen,oder?

Optionen ungenügend.

WENN er sich zu Jesus bekehrt, DANN wird er nicht in das Gericht Gottes kommen.

Auch nicht, wenn er das erst am Ende seines Lebens macht.

Wen das anstinkt, dass selbst er Kind Gottes werden kann, der kann es weiter stinken lassen und sich fragen, wo er selber sein wird.

Er wird büßen. >:D

Ich urteile hiermit nicht über Kim-Jong-Un. Ich glaube, man muss eine Sache abstimmen, um etwas schreiben zu können.

Es gibt nur einen Himmel und eine Hölle, das hast du richtig erkannt. Jedoch kommt es nicht darauf an, was man alles Gutes oder Schlechtes getan hat. Es kommt drauf an, ob man an Jesus glaubt und ihm sein Leben gegeben hat oder nicht. Dazu gibt es viele Bibelstellen. Hier einmal zwei Beispiele:

Joh. 3,16: Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe.

1.Joh. 5,12: Wer den Sohn hat, hat das Leben; wer den Sohn Gottes nicht hat, hat das Leben nicht.

Ich gehe mal stark davon aus, dass Kim-Jong-Un nicht an Jesus glaubt und somit laut jetzigem Stand in die Hölle kommen wird. Das ist aber nicht endgültig. Solange er noch lebt, hat er die Möglichkeit, umzukehren und Jesus sein Leben abzugeben. Das gilt für ihn, genauso wie für jeden anderen Menschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung