Nach dem 2 mal Koks süchtig?

Support

Hallo Louissclt,

aus Deinen Beiträgen geht hervor, dass Du über den Konsum von Substanzen nachdenkst, die gerade für Jugendliche sehr gefährlich sein können. Auch der Konsum von sogenannten weichen Drogen wie Alkohol oder Cannabis kann in jungen Jahren zu ernsthaften gesundheitlichen Schäden führen, ebenso kann sich schnell eine psychische Abhängigkeit entwickeln. Wir möchten Dich bitten, Dich selbst einmal unter folgendem Link über mögliche gesundheitiche Folgen von Drogenkonsum zu informieren: https://www.neurologen-und-psychiater-im-netz.org/kinder-jugend-psychiatrie/warnzeichen/alkohol-undoder-drogenkonsum/folgen/

Wenn Du das Gefühl hast, dass Du schon eine Sucht entwickelt hast oder es private Probleme gibt, über die Du reden möchtest und wobei Du Hilfe benötigst, so findest Du hier einige

Anlaufstellen zur anonymen Beratung:

https://www.kmdd.de/adressen-und-links-zur-sucht--und-drogenberatung-deutschland.htm

Alles Gute!

Viele GrüßeBen, Support6 von gutefrage

8 Antworten

Ja, koks hat ein großes suchtpotenzial, bin selbst süchtig nach koks und speed. Du musst da echt auf dich aufpassen besonders auch weil man oft nachlegen möchte. Wenn ivh mal koka habe möchte ivj alle 10min eine Bahn ziehe damit das "high" Gefühl auf keine Fall verloren geht. Such dir am besten professionelle Hilfe. Vielleicht bei einer drogen Beratungsstelle oder deinem Hausarzt. Welche negativen Folgen koks hst muss ich dir bestimmt nicht erzählen. Informiere dich und lese viel darüber. Ich hoffe für dich das du das in den Griff bekommst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Drogen greifen immer erst mal das Belohnungssystem an.

Man kann nach allem möglichen süchtig werden und natürlich auch nach Koks.

Soweit ich mich erinnere ist man von Kokain aber nicht so schnell körperlich abhängig wie von Crystal oder Heroin. Da reicht oft ein Schuss.

Ein mehr oder weniger starkes Verlangen ('Craving') ist noch keine Sucht.
Die Kriterien, die erfüllt sein müssen, um als 'süchtig' (abhängig) diagnostiziert zu werden, kann man bei Wikipedia nachlesen.

 Ist das schon eine Abhängigkeit? Ich hab Angst

Die ist auch völlig berechtigt. Lass die Finger von dem Scheiß. Und zwar für immer und von jeder Droge. Es ist 5 vor 12.

kokain macht sehr schnell abhängig - am besten du ziehst sofort die notbremse und meidest das zeug oder du landest früher oder später in eine klinik, weil du es allein nicht mehr schaffst. am besten du meidest auch den kontakt zu diesem freund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Angehörige eines Alkohol- und Kokainabhängigen