Ca 40 Stunden wach bleiben?

9 Antworten

Unter Müdigkeit fahren ist verboten. Das ist so als würde man fragen wie man am besten eine Flasche vodka trinkt und dann Auto fährt. Selbst wenn du nicht einschläfst, wenn du müde bist und im fremden Land ein Schild übersiehst oder nur etwas schrammst kann der Urlaub auch durch einen Blechschaden unter schlechter Laune leiden. Müdigkeit ist halt nicht so leicht nachweisbar wie Alkohol oder andere Drogen, daher wird es nicht geahndet, aber Busfahrer dürfen nicht mehr als 8 Stunden am stück fahren und müssen dann mehrere Stunden Pausen machen und das hat einen Grund.

Nicht zu früh anfangen Energy Drinks/Kaffee zu trinken, da diese zwar kurzzeitig munter machen, man danach aber noch müder wird, als hätte man kein Koffein zu sich genommen. Schlafpausen von 20 Minuten können helfen Energie zu gewinnen. Dabei sollte man wirklich nur 20-30 Minuten schlafen. Nach 60 min beginnt die tiefschlafphase und wenn man dann geweckt wird , ist man super schläfrig. Allgemein viel trinken, auch wenn das die pinkelpausen erhöht. Aber auch damit sollte man so einen Trip vermeiden...

- Laute Musik hören

-Mit offenem Fenster fahren (für Frischluft)

-Mit deiner Familie unterhalten

- Ab und zu an einer Raststätte anhalten und sich die Beine vertreten

- Viel Kaffee und Energy Drinks

- optional Speed oder Crystal Meth

Aber 40 Stunden wirken schon ein wenig übertrieben.

Vielleicht solltet ihr ein Ausflugsziel suchen das auf der Strecke zum Urlaubsort liegt und nach 20 Stunden erreicht werden kann.

zb eine Touristenstadt, Freizeitpark, See, Naturschutzgebiet

Dann könntest du 5 Stunden schlafen und dich ausruhen währen deine Familie etwas unternimmt.

Wenn sie zurück kommen bist Du ein wenig ausgeruht und schaffst die restlichen 20 Stunden zum Hauptziel problemlos.

Das geht nicht!!!

Du brauchst Pausen und du musst diese einplanen.

Glaub es mir, niemand bleibt 40 Stunden wach und fährt Auto. Deine Familie hast du schneller ausgelöscht, als du gucken kannst.

wenn du keinen unfall bauen willst dann mach pausen und schlaf zwischenzeitlich. wenn du so stark übermüdet bist verlangsamt das nicht nur deine reaktionszeit, sondern verändert auch deine wahrnehmung. und das sekundenschlaf ein großer unfallfaktor ist muss ich dir wohl nicht sagen

Ich will jetzt nicht blöd Hinterfragen oder sowas, aber 40 Stunden Wachbleiben ist schon schwer... (Ich schaffe keine 6 Stunden in der Schule) aber du musst dich beim Autofahren Konzentrieren. Du bringst nicht nur dich sondern auch andere damit in Gefahr.... [Ich wollte es nur gesagt haben]

Zurück zur frage... RedBull oder so, Caffe, Kälte( du kannst nicht so schnell einschlafen wenn es kalt ist)