Nach Corona - geht Ihr wieder soviel aus wie vorher?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ich gehe soviel aus wie vor Corona 61%
Ich gehe weniger aus als früher 19%
Ich gehe aus, aber mein Verhalten auf Partys hat sich verändert 13%
Ich gehe mehr aus, denn ich habe Nachholbedarf 6%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich gehe aus, aber mein Verhalten auf Partys hat sich verändert

Ich gehe mehr weg, aber ich nutze die Angebote anders - ich gehe jetzt eher auf Konzerte oder Festivals und Ausstellungen oder ins Theater oder mal richtig schön essen - mit Freunden oder allein. Hat aber denke ich auch damit zu tun, dass man mittlerweile einfach älter ist und andere Schwerpunkte setzt. Ich habe schon kurz vor der Coronazeit gemerkt, dass da bei mir ein Umdenken stattfindet. "Klassische" Clubs, Bars und Party waren für mich mit Ende 20 irgendwie uninteressant geworden, auch durch Kiddies, die ihre Grenzen bezüglich Alkohol usw. nicht kannten und peinliche Auftritte von Best-Ager-MILFs, die nochmal zeigen wollten was sie noch zu bieten hatten - und dann hat Corona das Thema sowieso erübrigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich gehe soviel aus wie vor Corona

Als diese Frage gestellt wurde, war ich durchaus noch vorsichtig.

Am 5. Mai 2023 hat die WHO glücklicherweise den internationalen Gesundheitsnotfall für beendet erklärt.

Inzwischen bin ich aber nicht nur dreimal geimpft, sondern habe auch eine Corona-Infektion überstanden - ohne (spürbare) Langzeitfolgen, etc. Daher bin ich nun zuversichtlich bzw. überzeugt, dass mein Körper mit diesem Virus umgehen kann, wie mit jedem anderen Atemwegserreger auch und nicht irgendwie "schräg" (mit Zytokinsturm, etc.) darauf reagiert. Von daher ist nun auch "für mich persönlich die Pandemie vorbei". Ich war infiziert, habe es abgewehrt. Alles ist gut! :-)

Allerdings haben nicht alle Lokalitäten "überlebt". Von daher hat die Pandemie leider durchaus Dinge nachhaltig (negativ) verändert.

vanOoijen
Fragesteller
Allerdings haben nicht alle Lokalitäten "überlebt". Von daher hat die Pandemie leider durchaus Dinge nachhaltig (negativ) verändert.

Das stimmt leider.

Bezüglich Corona habe ich auf X gelesen, dass angeblich eine neue Welle im Anmarsch sei. Ich hoffe das bewahrheitet sich nicht.

NoHumanBeing  22.11.2023, 23:48
@vanOoijen
Bezüglich Corona habe ich auf X gelesen, dass angeblich eine neue Welle im Anmarsch sei. Ich hoffe das bewahrheitet sich nicht.

Das Virus zirkuliert immer "irgendwie", mal stärker, mal weniger stark - im Winter tendenziell stärker, wie bei allen Atemwegsinfektionen, weil man sich vermehrt in Innenräumen aufhält.

Dass deswegen jetzt noch jemand "Panik schiebt", kann ich mir allerdings nicht vorstellen.

Ich gehe soviel aus wie vor Corona

Jep, hat sich nicht viel geändert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich gehe soviel aus wie vor Corona

Ich sehe da eig keinen großen Unterschied zu vor Coronazeiten

Ich gehe mehr aus, denn ich habe Nachholbedarf

Direkt nachdem die Beschränkungen aufgehoben wurde habe ich es krachen lassen in allen Bereichen ;)
Leider haben viele Clubs, Bars, Kneipen Corona nicht überlebt.

In der Zwischenzeit hat sich das wieder etwas normalisiert. Aber ich geniese es mehr wie früher, dass ich sowas machen kann.