Word 2019 Kompatibilitätsmodus trotz docx?
Ich habe mir letzte Woche Office 2019 gekauft und installiert. Es funktioniert alles super, aber nur Word scheint nicht richtig zu funktionieren.
Obwohl alles .docx-Dateien sind, steht andauernd "[Kompatibilitätsmodus]" neben dem Dokumententitel. Das gilt auch für neue leere Dokumente, die ich in Word 19 erstelle.
Wenn ich dann auf Speichern klicke, erscheint ein Fenster in dem soviel steht wie dass ich das Dokument bislang im Kompatibilitätsmodus geöffnet hatte und Word es nun in einem neuen Format abspeichert.
Mit Excel und PowerPoint habe ich diese Probleme nicht, wenn ich ein Dokument öffne dass ich mit Office 2010 erstellt habe.
Gibt es dazu eine Lösung
2 Antworten
du hast das dokument mit der alten version erstellt, die mit 2019 kompatibel ist.
obwohl die dateiendung identisch ist, wird das dokument dennoch in einer neueren version gespeichert. beim nächsten öffnen ist das verschwunden.
ich hatte das gleiche problem mit einer wechselweisen bearbeitung einer excel-tabelle, die auf 2 verschiedenen rechnern bearbeitet wurde.
Sachen gibts, ich hätte jetzt nicht gedacht, dass der Datei-Typ sich auch verändert hat.
Aber wieso ist das dann auch so wenn ich ein neues Leeres Dokument erstelle?
Das ist ja so gesehen kein Problem, sondern eine Hilfe. So können alle, die WORD 19 noch nicht haben, das Dokument auch öffnen und bearbeiten.
Du kannst das Dokument auch sofort speichern, in dem neuen Format.