Kein DSL-Netz - Ist meine Telefondose richtig angeschlossen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

vorrausgesezzt, der telekomiker, der das kabel an der anderen seite angeschlossen hat, hat auch brav nach VDE 0 815 gearbeitet, ist das schon mal richtig,w as die adern angeht. das mit dem isoband sieht ein wenig gruselig aus. ich würde das kabel noch mal sauber absetzen und neu an der dose anklemmen.

lg, anna

quest667
Beitragsersteller

Habe ich gemacht und es hat funktioniert! Top! Vielen Dank!

Das Kabel was da aus der Wand kommt sieht mir nicht besonders Heile aus, so wie da mit Isolierband herumgeklebt wurde und wie oft ich da Lücken in dem Isolierungen sehe würde ich das Kabel mal von einem Fachmann durchmessen lassen.

Ansonsten sieht das Bild so aus das ein Kabel in 1 und eines in 2 drinnen ist, das ist korrekt. Aber ob das die richtigen Adern sind kann ich anhand des Fotos nicht feststellen.

Wenn diese beiden Adern so durchgeschaltet sind ist es richtig wenn auch PFUSCH .

Setze mal das Kabel richtig ab, vielleicht ein Adernbruch

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

quest667
Beitragsersteller

Habe ich getan und es hat geklappt! Juhuu! Internet! Danke :D

TechPech1984  02.04.2022, 16:16

pfusch gibts nicht, nur creativen unsinn ;)

Ehrlich?

Mit dem ganzen Tapeband

Ich würd mal komplett abschneiden, neu abisolieren und neu verdrahten

Normal: komplett rote Ader an 1 und die Ader mit einem schwarzen Strich auf eins

kann auch mal umgekehrt sein

quest667
Beitragsersteller

Habe ich getan und es hat funktioniert! Danke für den Tipp!

Sieht gut aus, aber da solltest Du mal Deinen Provider kontaktieren, der kann den Anschluss messen.