T-Com Speedport w700v: Der Internetzugang funktioniert nicht mehr: Power-, T-DSL- u. WLAN-Lampen leuchten konstant, die Online-, Status- u. LAN1-Lampe blinkt. ?

3 Antworten

Hallo 99starter. Du schreibst, dass "T-DSL" leuchtet. Das ist ein gutes Zeichen, da sich der Router dann mit unserem Server verbunden hat. Was mich allerdings wundert, dass "Status" Blinkt. Denn das bedeutet, das etwas mit der automatischen Konfiguration nicht klappt.

Daher meine Idee: Hast du noch deine Zugangsdaten? Dann schau bitte mal im Router, ob du die neu eingeben kannst. Alternativ hilft vielleicht auch ein kompletter Reset des Routers. Wichtig ist aber, dass du deine Zugangsdaten noch hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Wie wärs damit mal bei der Telekom anzurufen und nachzufragen?..

99starter
Beitragsersteller

Habe ich bereits versucht. Laut Telekom steht die Leitung, allerdings hat der Router den Status "end of life". Daher sollen wir einen neuen Telekom-Router entweder kaufen oder mieten. Damit wäre das Problem behoben.

Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?