Nach bestandener Polizeischule halbes Jahr auszeit?

1 Antwort

In D sind die Beamten, die eingestellt werden, zahlenmäßig verplant. Wenn da 2500 eingestellt werden pro Jahr, dann werden die auch gebraucht. Wenn da jeder zweite meint, er müsse für ein halbes Jahr in Südamerika Blaubeeren pflücken zum Glücklichwerden, dann bricht der Laden auf Dauer zusammen. Welcher Dienstherr soll diesen Unsinn denn mitmachen?

Beamter zu sein ist keine Amstellung, die man mal so wechselt oder ruhen lässt. Das geht, allerdings mit engen Regeln.