Externe mündliche Prüfung wiederholen

2 Antworten

Hallo ich mache gerade meinen Abschluss zur Verkäuferin nach schriftliche habe bestanden, morgen ist die mündliche.. (schon voll angst). Du kannst dich extern bei der IHK für die mündliche Prüfung anmelden (da füllst du glaube ich einen antrag zur Wiederholung der prüfung aus) Allerdings musst du diese dann selbst Zahlen bei mir waren es 160€ für mündlich und schriftlich. Wieviel nur die mündliche kostet kann ich dir nicht sagen. Du musst wenn du nicht möchtest nicht mehr in deinen Ausbildungsbetrieb arbeiten. Aber kündigen musst du glaube ich. Bin mir aber nicht sicher! Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen

Ruhti
Beitragsersteller

Danke für deine Hilfe . Das hat meine Informationen die ich bis jetzt habe bestätigt. Also mein Chef meinte ich soll bis zum 31.07 in der Ausbildung bleiben. Wenn ich jetzt meine Ausbildung kündigen würde vor dem 31.07 kann ich denn da auch noch die externe wiederholung machen ???

Die Schriftliche habe ich im durchschnitt mit der Note 4 bestanden, müsste die also nicht wiederholen nur die mündliche.

speedy9986  14.06.2013, 20:35
@Ruhti

Meines Wissens nach könntest du deine Prüfung auch extern machen wenn du vor den 31.07. kündigst. Da du die schriftliche mit einer 4 bestanden hast und jetzt noch die mündliche bestehst hat sich das ja eh erledigt :) Und glaube mirr ich hat am 12.06. meine mündliche und das ist voll locker ich hatte einen black out und die prüfer haben mir geholfen und ich habe die mündliche mit 83% bestanden. Die mündliche wirst du bestehen... Und dann bist du eh fertig..:)

Vermutlich ist es kein Problem, die praktische Prüfung auch dann zu wiederholen, wenn man die Ausbildung nicht verlängert, aber vorsichtshalber die zuständige IHK fragen.