Alleine nach Japan reisen mit 18?

Bearbeitung: meine Vater würde mir das ganze finanzieren und weiß jemand von euch auch wie sicher das ganze ist?

2 Antworten

Wenn gelt keine Rolle spielt.

Also wenn es nur 6 Monate werden ist das ohne Probleme möglich, solltest du länger dort bleiben wollen, müsstest du die Erlaubnis zur einmaligen Verlängerung beantragen, dann könntest du einmalig 12 Monate dort rumreisen. Alternativ könntest du ein work and Holiday Visum beantragen und dort jobben, macht sich gut im Lebenslauf. Du solltest die Kultur verstehen und deren Verhaltensregeln kennen und die wichtigsten Phrasen auf japanisch kennen.

Hier sind die Haupttipps:

  1. Lerne einige grundlegende japanische Ausdrücke.
  2. Informiere dich über die Kultur und Sitten in Japan.
  3. Plane im Voraus, wo du übernachten wirst und welche Orte du besuchen möchtest.
  4. Suche nach Foren oder Gruppen von Reisenden in Japan für Tipps und Kontakte.
  5. Achte auf deine Sicherheit und sei offen für neue Erfahrungen.

Viel Spaß in Japan? Welche Stadt wird es sein?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reisen ist mein Hobby
Amishow
Fragesteller

Am liebsten würde ich natürlich nach Tokio, aber ich will schon auch öfter dann kleinere Städte besuchen ( auch Osaka würde mich interessieren) Da ich ja länger als 2 Wochen dort sein werde kann ich da sicher einmal den einen oder anderen Zug woanders hin nehmen :)

SimonVienna96  25.02.2024, 18:12
@Amishow

Tolle Idee! Kleine Städte sind erstmals auch cool zum ansehen! Ich hoffe ich konnte helfen 👌😃