Nach akrobatik in der schule schmerzen?

2 Antworten

Ein bisschen Akrobatik kann zwar jeder machen und ist schon gut wenn man Schüler dafür motiviert.

Aber zu so Dingen wie Hebefiguren oder Pyramiden bauen darf man niemanden zwingen, sondern das müssen Schüler auch wollen und wirklich stabil beherrschen damit sich niemand verletzt.

Inkognito-Nutzer   29.11.2023, 19:15

Wir haben halt exclusiv nur hebefiguren Und pyramiden die wir halt machen müssen (sonst 6 wegen arbeitsverweig.)

Ponito  01.02.2024, 18:00
@Inkognito-Beitragsersteller

Seit ihr denn eine einzige Klasse oder mehrere Klassen zusammen geschmissen ?
Welche Klasse bist du denn ?
Welche Formen müsst ihr denn genau machen ?
Da du sagst, dass die anderen Schwierigkeiten haben dich zu tragen, auf welche deiner Mitschülerinnen sollst du und deine schwerere Mitschülerin immer drauf stehen ? Sagt die Lehrerin dass ihr auf die kleineren dünneren stehen müsst ? Lässt sie euch immer nur auf eine, oder mal 2 gleichzeitig stehen ?
Andere Frage: Habt ihr dabei Turnschuhe an ?

Liebe Grüße

Inkognito-Nutzer   06.02.2024, 19:28
@Ponito

eine klasse, aber die altersgruppe varriert von anfangs pupatären 15 jährigen bis hin zu 17 jährigen mit vollbart
wir sind klasse 9
wie die formen genau heißen weiß ich leider nicht, das stand nicht auf den karten
ich füge jedoch ein paar bilder hinzu die den ganzen sehr ähnlich sind (wenn ichs hinkriege)
Die lehrkraft sagt das alle einmal oben und alle einmal unten sein sollen, also gemischt.
was bei bestimmten gruppen natürlich dazu sorgt das 78-90KG kinder auf 50Kg kinder stehen.
teilweise stehen wir auf 1 oder 2 leuten gleichzeitig manchmal stehen auch 2 leute auf einen.
turnschuhe haben wir keine an, sondern socken, wir denken aber das schuhe mit weicher sohle vel besser wären da man nicht rutsch und das gewicht sich besser verteilen sollte.

Inkognito-Nutzer   06.02.2024, 19:34
@Ponito

sorry, bilder hatte ich probiert gingen aber nicht.

Ponito  06.02.2024, 21:40
@Inkognito-Beitragsersteller

Du darfst dich gerne mal per PN melden dann erkläre ich dir wie du Bilder teilen kannst.

Das heißt bei bestimmten Figuren stehen du und deine Klassenkameradin, die 90KG wiegt auch auf einer die 50KG wiegt gleichzeitig ?

Ich finde an sich auch dass bei Akrobatik schuhe besser sind, da gerade weite Oberteile sehr rutschig werden können.

Benutzt ihr denn auch die Trittzonen wie Schulter und Po, oder steigt ihr direkt in die Mitte des Rückens wie auf die Wirbelsäule ?

Wie groß seid ihr denn alle ?

Liebe Grüße

Inkognito-Nutzer   07.02.2024, 07:50
@Ponito

manchmal ja, wir sind aber nur 2mädels mit 70+

deswegen kamm das weniger vor, aber eine schwere person auf jemand der 30kg leichter ist ist ja schon problematisch

wir sollten das eig barfuß machen, jedoch wollten wir das nicht aufgrund von pilzen etc.

wir benutzen zwar triizonen jedoch werden die meist in der eile ignoriert, auch "ab" wird meist gekonnt ignoriert.

wir sind alle in der klasse zwischen 1,40-1,90 mei den mädels eher so 1,40-1,75

Inkognito-Nutzer   07.02.2024, 10:14
@Ponito

haben wir, jedoch "steht im lehrplan"

Geh zum Arzt, wenn es immer noch schmerzt.

Ich halte davon nichts, muss jeder für sich selber Wissen.