Zu lange?

3 Antworten

Normal. LG

Colin480
Beitragsersteller

Uff okay.

Das ist zu lange. Ich kenne das noch so dass man um 8 in die schule muss und bis 13:00 uhr unterricht hat. Und ich bin nicht mal so alt.

Ich weiß gar nicht wie man das normal finden kann. Und kommt mir nicht mit "später im arbeitsleben..."! Seit wann sind kinder kleine erwachsene?

Und ja er hat kein alter angegeben. Aber es ist keine seltenheit mehr dass selbst grundschüler bis 16:00 uhr bleiben müssen.

Hier haben kinder so lange schule wie büroarbeiter, das ist doch krank!

Und wenn man mal darüber nachdenkt finde ich dass es auch als erwachsener zu lang ist. Klar man hält das aus. Aber wenn man erst um 16:00 uhr nachhause kommt was hat man dann vom leben noch?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – schule macht menschen kaputt und zu ahnungslosen robotern

Colin480
Beitragsersteller

Der Spruch von meinem Klassenlehrer: ,,Wir bereiten auch auf das Arbeitsleben vor".

anonym200886  02.09.2024, 09:16
@Colin480

Da hat er im kern recht. Die schule bereitet dich auf das arbeitsleben vor. Auf das arbeitsleben als angestellter pflichterfüller der widerspruchslos tut was man ihm sagt ohne zu hinterfragen. die kreativsten und intelligentesten schüler werden in diesem schulsystem zu arnungslosen, nichtshinterfragenden robotern erzogen.

Brave schafe sollen wir sein - sonst nichts!

Natürlich meinte dein lehrer warscheinlich etwas anderes. Aber er weiß auch nur das was man ihn erzählt und woraus er sich dann seine meinung bildet.

Das ist sicherlich ein harter Tag, wenn du die Fahrtzeit noch mit einrechnest. Mit ausreichenden Pausen ist es sicher nicht zu lange, aber natürlich trotzdem anstrengend. Solche Tage gehören zum Leben dazu und du weißt dafür die kürzeren und freien Tage wieder mehr zu schätzen.