Nach 1 Woche schreiben sich treffen oder telefonieren?

(Und klar kann ich mir vorstellen dass sie mit mehreren Jungs schreibt.. Bin aber anders als die anderen)

Was vielleicht auch noch helfen könnte..

Ich weiß nicht.. Sie meinte halt mal dass sie denn Kontakt etc nicht abbrechen möchte, bzw sich näher kennenlernen.. Sie aber aktuell aber keine beziehung möchte...

Meinte sie vor 3-4 Tagen, sie hat sich auch erst von ihrem Freund getrennt.

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nach telefonieren fragen 71%
Nach treffen 14%
Ich würde... 14%
Zu früh 0%

3 Antworten

Nach treffen

Ich würde Mal nach einem Treffen fragen.

Ich sage dir aber auch gleich, dass es bisher eher nach Friendzone klingt. Zum einen meinte sie explizit zu dir gerade keine Beziehung zu wollen (das sagen viele Mädchen und bedeutet meist „ich will nicht mehr von DIR). Des Weiteren sagte sie du wärst in ihrer Best Buddie Liste = eher BF

Watdas65
Beitragsersteller

Ich weiß nicht.. Sie meinte halt mal dass sie denn Kontakt etc nicht abbrechen möchte, bzw sich näher kennenlerne.. Sie aber aktuell aber keine beziehung möchte...

Meinte vor 3-4 Tagen, sie hat sich auch erst von ihrem Freund getrennt.

Wir kennen uns halt noch nicht so richtig.. Aber hast schon recht.. ;/

AmysAngel  31.05.2021, 11:41
@Watdas65

Du bist ihr zumindest sehr wichtig. Da sie sich erst trennte hängt sie noch an ihrem Ex. Vll wird ja dann auch in der Zukunft mehr daraus. Ich würde mich aber nicht darauf versteifen :)

Hi, grundsätzlich finde ich ein schnelles Treffen sinnvoll, dann steigert man sich nicht in Phantasien rein. Die Realtität zeigt, ob es passt, ob man Freundschaft schließt oder sich verliebt.

Ich würde...

Grundsätzlich ist ein rasches Treffen für mich die bessere Variante. Das ist viel besser, als alles immer über das Handy zu machen. Denn mit der Zeit wachsen Idealvorstellungen der Person im Kopf, die oft dann gar nicht der Wirklichkeit entsprechen.

Außerdem will man sich doch treffen und sich gut unterhalten können - da kann es schnell langweilig werden, wenn schon alles bequatscht wurde und es sich immer um das gleiche dreht, wie "was machst du?" "wie gehts dir?"

Mich macht nur stutzig, dass sie schon im Vorfeld sagt, dass sie keine Beziehung möchte. Du willst eine (auf Dauer gesehen). Also ist die Frage, wie war das von ihr gemeint. Nicht dass du unnötig Zeit vergeudest und Energie einsetzt, aber am Ende da stehst und nicht an dein Ziel kommst.

Watdas65
Beitragsersteller

Ich weiß nicht.. Sie meinte halt mal dass sie denn Kontakt etc nicht abbrechen möchte, bzw sich näher kennenlernen.. Sie aber aktuell aber keine beziehung möchte...

Meinte vor 3-4 Tagen, sie hat sich auch erst von ihrem Freund getrennt.

MeilensteinWolf  31.05.2021, 11:39
@Watdas65
Meinte vor 3-4 Tagen, sie hat sich auch erst von ihrem Freund getrennt.

Oah, nee.. da wäre ich jetzt richtig vorsichtig. Denn wenn die Trennung so frisch ist, verfallen viele in eine Art "ich lenk mich jetzt ab" - Zeit und im schlechtesten Falle musst du dafür den Kopf hinhalten.

Also wenn ich ehrlich bin, ist das bisher eher Freundschafts-lastig. Die Frage ist: Kannst du damit umgehen?

Watdas65
Beitragsersteller
@MeilensteinWolf

Bzw sie meinte es zwar nicht, aber auf ihrem Profil sah man dass sie sich erst vor kurzem getrennt hat.

Ich kann damit schon umgehen.. Aber ich weiß nicht wie ich auf Dauer damit klar komme.. Vorallem auf Dauer über dem chat Schreiben weiß nicht.. ;/

MeilensteinWolf  31.05.2021, 11:50
@Watdas65
Aber ich weiß nicht wie ich auf Dauer damit klar komme

Das meinte ich mit "umgehen" können. Und - ohne das böse zu meinen - ich denke du bist jemand der sich dann viel gefallen lässt, weil ständig die Hoffnung in den Gedanken schwirrt. Also ich würde schauen was dir wichtiger ist (sollte der Fall mal eintreten natürlich): Ob das mit einer reinen Freundschaft ohne Gefühle für dich klappt, oder ob du den Kontakt abbrechen musst, weil du sie einfach mehr magst.

Watdas65
Beitragsersteller
@MeilensteinWolf

Aktuell sag ich so, ich kann mir mehr als nur Freundschaft mit ihr vorstellen.. Und möchte mich mit ihr früher oder später mal treffen.. Telefonieren..