Kontakt abbrechen und Aufgeben?

Sorry für die autokorrektur

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Dran bleiben! Frag ob sie telefonieren möcht 57%
Dran bleiben! Frag nach ein Treffen 29%
Dran bleiben! Normal weiter schreiben 14%
Aufgeben, Kontakt abbrechen 0%

3 Antworten

Dran bleiben! Frag nach ein Treffen

Also erstens Mal, ich kenne das und weiss in etwa was du durchmachst. Nach ein paar Enttäuschungen konnte ich mich davon befreien und bin nun ein glücklicher Single.

Auf jeden Fall solltest du aber dran bleiben. So wie du es beschreibst bist du schon halb verliebt und auf jeden Fall leicht verknallt. Also gib nicht auf.

Wenn ich etwas gelernt habe ist, dass man erst aufgibt, wenn man wirklich verloren hat.

Weinen ist okay, kämpfen ist okay, versagen ist okay, hinfallen ist okay aber aufgeben ist nicht okay!

Wenn du etwas wirklich erreichen möchtest und dir etwas wichtig ist, dann musst/sollst du darum kämpfen und auf keinen Fall aufgeben!

Auch warten bringt nicht viel. Klar, wenn du merkst, ihr seid noch nicht auf einer Wellenlänge oder so ähnlich, dann solltest du nicht direkt auf den Punkt kommen, dass schreckt sie nur ab. Aber trotzdem solltest du möglichst zügig auf das hinausgehen, was du möchtest. Denn wenn du zu lang wartest, wirst du vielleicht langweilig oder so ähnlich oder sie sieht dich schon zu sehr wie einen guten Freund.

  • Zeig ihr, dass du nicht nur ein Freund sein willst
  • Geh zügig voran, aber nicht von einem Moment auf den anderen.
  • Gib nicht auf

Aufgeben tust du erst, wenn sie wirklich komplett unmissverständlich sagt, dass sie kein Interesse an einer Beziehung mit dir hat. Und bevor du sie dann schlussendlich belästigst, solltest du dann wirklich ganz direkt danach fragen.

Und auch dann hast du immer noch die Chance, dass sie vielleicht wenn du "gehst" merkt, dass sie doch mehr für dich empfunden hat. Diese Wahrscheinlichkeit ist zwar gering, aber ist da.

Und wenn nicht, dann war sie doch einfach nicht die richtige.

Also immer positiv bleiben und ich wünsche dir viel Glück!

LG IchhaFrooge

verreisterNutzer  31.05.2021, 13:07

Danke dir.. Hast ja insgesamt recht, frage ist einfach nur wie man es macht? Bzw ich wüsste jetzt auch nicht genau was ich schreiben soll.. Ja ich bin leicht verknallt das gib ich zu.. Nur wie zeige ich ihr dass ich nicht nur ein Freund sein will.. So das sind Dinge die ich relativ schwer finde...

IchhaFrooge  31.05.2021, 13:10
@verreisterNutzer

ich weiss, das ist nicht einfach. Das musst du selbst herausfinden. Am besten geht das vor allem wenn ihr euch persönlich seht, indem ihr vielleicht bisschen stichelt und so.

Ansonsten solltest du vielleicht wirklich auch mal bisschen flirten und so. Und sei nicht 24/7 erreichbar. Lass dir auch mal Zeit zum antworten, aber nicht zu viel oder zu oft. Denn das ist dann wieder unsympathisch und sieht eher aus als hättest du kein Interesse.

Es braucht halt immer ein Mittelmass aber schlussendlich musst du das für dich rausfinden.

verreisterNutzer  31.05.2021, 13:12
@IchhaFrooge

Ich könnte jetzt einfach fragen ob sie sich treffen möchte wie hoch da die Chance ist dass sie ja sagt keine ahnung.. Ihr tiktok wurde zb gesperrt könnte sie fragen wieso sie gesperrt ist darauf nen Gespräch aufbauen und sie dann fragen..

Vielleicht kannst du mir da nen Tipp geben.. Bin bisschen ratlos

IchhaFrooge  31.05.2021, 13:12
@verreisterNutzer

Und ich weiss, du kannst das dir momentan nicht wirklich vorstellen, aber es wäre kein Weltuntergang, wenn das mit euch nicht klappt. Ich war auch mal am Boden zerstört, als ich wieder einen Korb gekriegt habe, aber Monate später muss ich sagen, es wird irgendwann eine kommen, die mich zu schätzen weiss usw. Also mach dir keinen Kopf falls es nicht klappt und geniesse die Zeit als Single, indem du deiner Leidenschaft nachgehst.

IchhaFrooge  31.05.2021, 13:14
@verreisterNutzer

Mein Tipp ist, je direkter desto besser. Meistens ist das schwierigste das beste. Das was dich am meisten Überwindung kostet. Und ich denke mal, das ist bei dir auch das telefonieren. Ruf sie an, frag wie ihr Tag war, warum ihr Account gesperrt wurde und dann aus dem Kontext raus, ob sie sich mal treffen will, zb am Wochenende.

IchhaFrooge  31.05.2021, 13:18
@verreisterNutzer

Man kann auch über Snap anrufen. Aber Nummer ist auch eine gute Strategie. Schick ihr zum Beispiel einfach mal aus dem nichts deine Nummer und sag: Falls du lieber über Whatsapp schreiben möchtest. oder vielleicht auch: Falls du mal jemandem zum reden brauchst oder so, ruf mich an.

Kommt halt drauf an, welche Art von Person sie ist. Das musst du bisschen entscheiden. Aber wenn du ihr deine Nummer gibst zeugt das auch von Interesse.

verreisterNutzer  31.05.2021, 13:37
@IchhaFrooge

Sie ist glaub eher so die Art nicht zu sehr alman schwer.. Also ich denke wenn ich die Nummer schicke und sage falls du mal jemanden zum reden brauchst oder so ruf mich an könnte weird rüber kommen.. Bzw komme ich damit vllt nicht so weit weißt du

verreisterNutzer  31.05.2021, 13:47
@IchhaFrooge

Aber du meinst länger weiter schreiben wird irgendwann langweilig und ich muss den nächsten Schritt machen oder

Dran bleiben! Frag nach ein Treffen

Wie viele Fragen und Accounts hast du denn zu diesem Thema? ^^

Ich würde jetzt fast behaupten, dass du dich brutal reinsteigerst. Ihr schreibt erst seit einer Woche, versuch mal bisschen runter zu fahren.

Ich kann aber auch nur das aus meiner letzten Nachricht wiederholen..

Frag sie einfach nach einem Treffen. Aber vergiss nicht, dass sie frisch getrennt und ist und meinte, aktuell keine Beziehung zu wollen. Also verenn dich nicht in etwas.

verreisterNutzer  31.05.2021, 13:09

Ehm zwei accounts, wollte es nochmal anders stellen.. Gutefrage löscht aber ähnliche fragen dann immer..

Dran bleiben! Normal weiter schreiben

Werd nicht zu aufdringlich, wenn du immer nur ihr schreibst verliert sie das Interesse irgendwann

verreisterNutzer  31.05.2021, 12:53

Sie schreibt mir ja auch.. Aktuell schreiben wir halt etwas weniger miteinander.. Was mich halt etwas unsicher macht ;/