Darf ein Sportlehrer bei schlechtem Wetter draußen unterrichten?

14 Antworten

Also wenn es jetzt nicht grade -10°C aind, weis ich nicht wo da ein Problem sein soll. Wenn es wirklich Gewitter gibt, dann geht das natürlich nicht, aber ansonsten sehe ich da kein Problem.

Es besteht keine gefährdung, ich gehe auch im Winter um 20h bei -5°C und kälter joggen.

Ich gehe mal davon aus das Regen und Wind noch OK sind. Wenn jedoch ein starkes Unwetter (Blitz und Donner) ist, wird er euch nicht raus schicken. Da er in seiner Sportstunde die Verantwortung für euch hat und neimanden etwas passieren soll.

Ja, das darf er - zumal er Euch extra darauf hingewiesen hat, dass Ihr Euch entsprechend zu kleiden habt. Ihr seid doch nicht aus Zucker!

So lange er das machbare tut, damit kein Schüler zu Schaden kommt (zum Beispiel bei Sturm eben nicht unter Bäumen sondern mit Euch auf dem Sportplatz übt)kann er selbstverständlich auch draussen unterrichten.

ja außer es blitz dann ist es strafbar wenn dem kind was passiert glaub ich

FataMorgana2010  24.08.2010, 13:01

Wenn es blitzt, hat er dafür zu sorgen, dass die Schüler sich angemessen verhalten (raus aus Schwimmbad z. B., nicht unter Bäumen Schutz suchen usw.