Myheritage test machen?

2 Antworten

Nur du reichst was ein (Blut, Haare, was auch immer die Seite will). Danach wird dein Datensatz mit einer existenten Datenbank von anderen Nutzern abgeglichen und dir wird das ausgespuckt was rein statistisch passt (so die Behauptung)

Eine echte Aussagekraft hat sowas in absolut keinster Weise. Da könnte rauskommen dass du 100% aus Ost-Europa stammst obwohl die letzten 5 Generationen bei dir Spanisch sind.

Hausmeister724
Beitragsersteller

Beantwortet nicht fie frage. Habe freunde sind Albaner bei denen kam 90-95% albaner raus.

LePetitGateau  09.06.2024, 17:46
@Hausmeister724

Albaner kann gar nicht rauskommen weil der Split von myheritage gar nicht so ins Detail geht so nebenbei. Also belüg dich jetzt nicht selbst

Du reichst nur deine speichelprobe ein. Deine Eltern, grosseltern und co werden nur eingetragen, wenn die sich dort anmelden und auch speichelproben einreichen.

Das System macht dann einen Abgleich der DNA ob es passende Personen im Bestand gibt.

Diese werden dir dann angezeigt.

Hausmeister724
Beitragsersteller

Bei myheritage steht das 6-15 Generation aus deiner linie mutter und Vater getestet werden, bzw. Der letzten 400 Jahre und dann wird herausgepickt woher deine DNA bzw. Bei welchen Völkern vorkommt

Chrissi0308  10.06.2024, 05:17
@Hausmeister724

Ja das steht da. Die machen aber nur den Abgleich mit den Daten, die sie bereits haben. Meine Tochter hat das gemacht und weder ihr Vater noch ich kamen im "Ergebnis" vor