Hilfe wie kann ich meiner Tochter helfen wenn die Freundin Ihres Vaters blöd redet?

Mein Ex Mann und ich haben eine gemeinsame Tochter bald 10 Jahre jung. Seit Unserer Trennung haben wir beide neue Partner. Was mich sehr für Ihn gefreut hat.

Nun mein Problem. Seit einer Weile Fängt seine Freundin an mir ziemlich unter die Gürtellinie zu rutschen. Erst redete sie bei meiner Schwester schlecht über mich... Was ich ziemlich dreist finde aber mir dachte gut betrifft ja nicht meine Tochter.

Vor kurzem erzählte mir Mein Ex das sie ziemlich stark gegen meine Tochter schimpft aber gegen Ihren eigenen Sohn der genauso alt ist nicht. Das ist mir ja schon ein Dorn im Augen denn fraglich ist... ist sie dann überhaupt Patchwork fähig.

So dan kommt jetzt das sahne Häupchen- Ich habe mit meinen neuen Lebensgefährten ein Baby bekommen... wird bald 6 Monate und hatten einen Termin für die Taufe bekommen. Dieser Termin wäre nun genau an den Geburtstag von meinen Ex gefallen.

Seine Freundin sagte zu meiner Tochter... Das sie es nicht schön findet das sie lieber zur Taufe geht als zum Geburtstag von Ihren Papa.

Meine Tochter hat eine sozial emotionale Störung. Sie erzählte mir das als sie vom Papa Wochenende heim kam. Sie war so aufgelöst. Als ich meinen Ex fragte ob das so stimmt.. sagte er ja.. was ist den so schlimm daran!

Der Versuch das klar zu machen ist gescheitert. Jetzt nachdem ich sagte das ich seine Freundin hier nicht mehr sehen will, was er natürlich nicht respektiert... kamen sie an von wegen das alles ein Missverständnis war.

Ich weiß aktuell einfach nicht mehr was ich machen soll. Meine Tochter äußert öfters das sie nicht zum papa Wochenende möchte. Suche ich ein Gespräch um eine Lösung für die maus zu findet ... blustert er sich auf und wird laut, zeigt keine Einsicht und behauptet ich rede unserer Tochter alles ein.

Ich will doch einfach nur das sie trotzdem Ihren Vater hat. Schließlich hatte man sich ja mal geliebt und daraus ist meine tochter entstanden.

Ich entschuldige mich für den langen Text Fragt bitte wenn etwas unklar ist. Habe versucht mich kurz zu halten.

...zum Beitrag

Der Termin der taufe ist laut deiner Aussage bereits verschoben, finde ich sehr gut. Der Termin war halt wirklich unglücklich gewählt 😅

Seine Partnerin würde ich einfach mal fragen ob es ok wäre ihren Sohn genauso zu behandeln wie deine Tochter.

Und dein ex sollte ganz klar für deine Tochter einstehen. Ich vermute er plustert sich nur so auf, weil er weiss dass du recht hast, er aber mit ihr leben muss.

...zur Antwort

Frag deine Eltern ob dein Freund bei euch übernachten darf.

Ich glaube deine Eltern wollen es nicht, weil sie vielleicht die Eltern des Freundes nicht kennen.

...zur Antwort

Ich habe von meinem Sohn einen handgeschriebenen Brief bekommen.

Darum bist du die beste Mama der Welt für mich

Schön eingerahmt.

Ich habe alle andere Geschenke nicht mehr richtig wahrgenommen, weil dieses das schönste war. Hab vor Freude erstmal geheult wie ein kleinkind😅😂

...zur Antwort
Mein Ex macht mein Leben gerade kaputt?

Hallo, mir fällt es schon extrem schwer, dass hier alles zu schreiben…

also ich und mein damaliger Freund, sind von mir zu Hause ausgezogen vor ein paar Monaten weil es einfach nicht mehr ging mit meinen Eltern da es jeden Tag Streit gab (er hat bei mir gewohnt) als meine Eltern dann meinten wir sollen ausziehen, haben wir uns eine Wohnung gesucht. Das hat ca 1-2 Monate gedauert.

Jedenfalls sollte er dann im Mietvertrag stehen und ich dann später wenn das mit dem Jobcenter geklärt ist. Ich beziehe Bürgergeld. Bzw. Eigentlich.

Um einen neuen Antrag zu machen brauchte ich von seiner Vermieterin eine Bestätigung dass ich hier wohne (der Begriff fällt mir gerade nicht ein) das hat ja schonmal ewig gedauert bis vor ein paar Wochen ist dies er geschehen.

Er machte mir die ganze Zeit vorwürfe und hat mich fertig gemacht, dasss ich auf seiner Tasche lebe und mir gefälligst einen Kopf machen solle. Konnte ich auch verstehen bloß er musste dahin schreiben, was er nicht verstehen wollte.

nun konnte ich meinen Antrag aber doch zum Glück wegschicken und jetzt muss ich nur noch zum Rathaus den Zettel wegbringen. Damit ich umgemeldet bin und das muss ich auch gleichzeitig beim Jobcenter „nachrreichen“ damit ich Bürgergeld bekomme. Damit die halt sehen dass ich da wohne.

nun hatten wir vor ein paar Tagen Streit und er hat zu seiner Vermieterin geschrieben dass sie mich aus dem Mietvertrag nehmen soll.sie meinten sie machen das und als wir uns wieder vertragen haben hat er geschrieben sie sollen es nicht machen. Ziemlich unangenehm aber egal.

nun heute haben wir uns wieder gestritten er hat mir den tot gewünscht und meinte ich soll meine Sachen nehmen und verschwunden sein wenn er von der Arbeit gekommen ist. Er hat sogar der Vermieterin geschrieben sie soll mich komplett rausnehmen und nach Tipps gefragt wie er mich rausbekommt weil ich meinte ich gehe nicht …er sagte Er möchte nichts mehr mit mir zutun haben und sagt auch die ganze Zeit dass er eine neue hat. Er wurde so oft handgreiflich und ich hab trz das gute in ihm sehen wollen so oft haben die Nachbarn die Polizei gerufen weil sie mitbekommen haben das er mich schlägt. Da er auf Bewährung ist, habe ich gesagt, es ist nichts passiert. Ich wollte ihn doch nicht verlieren….

jetzt bin ich komplett am Ende und hab Angst dass ich auf der Straße schlafen muss…. Kann mir vllt einer helfen ? Gemeldet bin ich halt noch bei meinen Eltern aber das ist für mich keine Lösung wieder zurück zu gehen…. Danke im Voraus…

...zum Beitrag

Ich kann dir nur eins sagen. Er wird sich nicht ändern von daher mach das du da weg kommst.

Sprich mit deinen Eltern, auch wenn du geschrieben hast, es sei keine Option.

Wenn du es nicht machst und bleibst, weiss dein "Freund" (ich will ihn eigentlich gar nicht so nennen bei den Eigenschaften) das er mit dir machen kann, was er will.

Das kann und wird gefährlich, die steigern sich und es wird von mal zu mal schlimmer.

Er liebt dich 0. Das zeigt sein Verhalten.

...zur Antwort
Problem mit der Vergangenheit meiner Freundin klarzukommen?

Moin Leute, ich bin 16 Jahre Alt und nun fast etwas 8 Monate mit meiner Freundin zusammen. Unsere Beziehung könnte nicht besser laufen und alles ist absolut perfekt, nur eine Sache nicht. Sie hat in ihrer Vergangenheit sehr viel Snapchat benutzt und hatte Kontakt mit super vielen Jungs aus unserer Schule. Sie hat um die 10-15 Leute Nacktbilder geschickt und jedesmal wenn ich dran denke muss wird mir kotzübel. Ich hab heute ihr Handy durchgeguckt und alte snaps gesehen die sie Leuten, die ich selber kenne auch schickt und ihrem Ex Freund wo Sachen standen wie „Jetzt weiß ich dass wenn du traurig bist nudes deine Stimmung hochkriegen“ etc. Sowas halt. Und das macht mich jedesmal extrem kaputt und ich will wirklich einfach in dem Moment im Erdboden versinken. Sie sagt immer sie hätte das gemacht, weil sie durch Manipulation von ihrem ersten Freund keinen selbstrespekt mehr hätte und deswegen nur von anderen Leuten Bestätigung gesucht hat gewollt zu sein. Sie sagt auch sie hat das nie gewollt und wurde nur überredet. Trotzdem ist es passiert und selbst einige meiner nicht so engen Freunde haben damals nudes von ihr bekommen. Es fickt so unglaublich meinen Kopf auch wenn ich ihr erstes Mal war und sie auch meins. Ich weiß nicht ob ich das Problem bin aber es widert mich einfach so unglaublich an. Sie macht natürlich seit wir uns kennen garnichts mehr davon aber trotzdem denke ich, kann ich niemals darüber hinweg kommen.

Bitte helft mir es ist so schwer.

...zum Beitrag

Wichtig ist doch das, was sie jetzt macht.

Menschen haben nun mal ein Leben vor einer Beziehung.

Ich denke mal du selbst hast auch Dinge gemacht auf die du nicht unbedingt stolz bist😅

...zur Antwort

Da der PC finanziert ist, muss dein Freund 18 Jahre alt sein. Oder zahlt er den bei den Eltern mit Taschengeld ab??

Kann es sein, dass dein Freund sich in den Bereich nichts von den Eltern sagen lässt? Dann kann es gut sein, dass der Bruder das regeln will.

...zur Antwort

Ich bin Mutter einer 20 jährigen Tochter. Ich habe damals als Jugendliche auch mal Nächt durch gemacht. Die Erfahrung hat hat mich gelehrt :mach es besser nicht, sonst bist du müde 😂😂 lass sie die Erfahrung machen, es wird sie nicht umbringen. Isst sie mal weniger(habe ich auch gemacht) wird sie Hunger verspüren. Drauf achten solltean wenn es in Magersucht umschwingt. Ihren Freund wirst du ihr nicht ausreden können. Je mehr du dagegen bist, umso mehr wird sie sich entfremden

Sage ihr das du sie liebst und vermisst. Erkläre ihr das eine Mutter so handelt, weil das kleine Mädchen halt ihr ein und alles ist . Und dann warte ab.

...zur Antwort

Das sie dich nicht mit du ansprechen wird, liegt an ihren Job. Es gibt genug Personen die sich über sowas aufregen könnten. An der Kasse mit langer Schlange hast du nur eine Möglichkeit, gib ihr einen Zettel mit deiner tel 😅😂 und sag ihr das du sie magst. Vorweg vielleicht: ich würde es anders machen, wenn hier nicht die Hölle los wäre. Und dann Räume das Feld und warte ab

...zur Antwort

Erstmal mein aufrichtiges beileid. Meine mama ist am 02.12.2019 gestorben und ich weine heute noch in gewissen Situationen. Das ist normal, weil man diese Person sehr geliebt hat. Nimm dir alle Zeit die du brauchst und vorallem halte sie in liebevoller Erinnerung. Mit der Zeit wirst du lernen das dieser Schmerz niemals aufhört, du lernst damit zu leben. Denke immer daran bei jedem sonnenauf und Untergang schickt sie dir eine liebe Umarmung. Und manchmal zeichnet sie dir bunte Bilder in den Himmel.

...zur Antwort
Habe jemandem das Herz gebrochen?

Hi wir sind beide anfang 20.

Wir hatten 9 Monate eine wundervolle Beziehung habe ihr dann betrunken gesagt ( weil ich mich anders nicht getraut habe ) dass ich nicht zu 100% weiß ob sie die richtige für mein restliches Leben ist. Haben den selben abend dann nochmal gesprochen und sie musste nächsten Tag ihr Auto wieder holen. Sie hat mir sehr viel bedeutet und liegt mir sehr am Herzen. Habe aber einfach zu viel Angst davor gehabt irgendwann morgens aufzuwachen und zu denken das es nicht mehr passt und es dann zu spät ist. Das habe ich ihr dann auch nochmal erklärt. Als wir dann bei mir waren sie ihre Sachen mitgenommen hat, sich bei meinen Eltern verabschiedet hat, sich bei mir entschuldigt hat das sie es mir so schwer macht und dann ins Auto eingestiegen ist heulend. Ich kann ihr Gesicht als sie dort im Auto saß nicht vergessen und habe angst das ich und sie damit nicht fertig werden. Mein schlechtes Gewissen das ich sie so sehr verletzt habe geht mir nicht aus dem Kopf. Außerdem weiß ich nichtmal ob sie nicht doch die richtige sein konnte aber ich dachte ich brauch die Pause um mir dem klar zu werden aber ich befürchte ich kann es mir nie verzeihen und werde das Bild nicht aus dem Kopf kriegen und am schlimmsten das ich ihr nicht helfen kann weil ich befürchte das es ihre Situation nur schlimmer macht. Hat jemand eine Idee wie ich ihr helfen kann ( außer Freunde von ihr zu kontaktieren die ihr helfen sollen das habe ich nämlich schon gemacht ) und selber damit fertig werde?

...zum Beitrag

Eine wundervolle Beziehung.

Du solltest dich fragen ob es einfach nur dein schlechtes Gewissen ist.

Wenn es so ist, dann lass sie in Ruhe. Halte dich fern, damit sie drüber weg kommt.

Wenn du allerdings gemerkt hast, daß du sie auf gar keinen Fall verlieren willst, dann rede mit ihr. Und das bitte zeitnah.

...zur Antwort

Die Gliedmaßen können kalt und bläulich werden oder Flecken aufweisen. Die Atmung kann unregelmäßig werden. Verwirrung und Schläfrigkeit können in den letzten Stunden auftreten. Sekret im Rachen oder die Entspannung der Rachenmuskulatur kann Atemgeräusche hervorrufen, die als Todesröcheln bezeichnet werden.weisses todesdreieck im gesicht

...zur Antwort
Angst zum Zahnarzt zu gehen, was kann helfen?

Hallo, ich habe ziemlich Angst zum Zahnarzt zu gehen, wiederum ist mir letztens ein Stück vom Zahn abgebrochen und es tut weh wenn was raufkommt.

Ich habe aktuell keinen festen Zahnarzt.

Ich habe im Kindesalter schon ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht und später als ich älter war noch schlimmer. Dadurch daß ich immer wieder schlechte Erfahrungen gemacht hab bin ich später nicht mehr zum Zahnarzt nachdem ich 3 entzündungen nach der Behandlung hatte (bei einer Zahnärztin). Sie hat Zb auch immer weiter gemacht wenn ich die Hand gehoben hab das sie kurz aufhören soll weil es zu dem Zeitpunkt dann im ganzen Kiefer schmerzte wie hulle.

Ich kann auch nach Behandlungen keine Schmerztabletten nehmen da ich die einfach nicht vertrage. Auch kein Paracetamol als Tropfen.

Immer wenn ich da auf dem Behandlungstuhl liege fange ich an zu zittern und das auch während der Behandlung (entweder Bein oder hände) weshalb ich immer ein Hoodie trag das das nicht auffällt. Ich bekomme auch immer alles mit bei der Behandlung als wenn die Betäubung nicht richtig sitzt. Danach bin ich oft bissl schweißgebadet. Ich hab das Gefühl als wenn mir die Luft etwas weg bleibt. Später geht es dann wieder aber das ist immer so eine Tortur.

Ich schaffe es auch nicht anzurufen da ich einfach kein Wort rausbekomme. Was kann ich tun? Ich habe zwischendurch Zahnschmerzen und ich möchte eigentlich zum Zahnarzt aber dann kann ich mich selber irgendwie nicht dazu bringen.

Dazu brechen mir immer wieder die proffesorischen füllungen raus da ich nachts mit den Zähnen knirsche (unbewusst). Ne Schiene hielt meine Zahnärztin trotzdem für unnötig und Nun habe ich das Resultat

(Habir mittlerweile eine eigene besorgt )

Habt ihr Tips? Es gibt bei uns keinen Zahnarzt für Angstpatienten der aufnimmt ..

...zum Beitrag

Ich verstehe dich nur zu gut. Mir hat man einen Zahn ziehen müssen ohne Betäubung, da ich damals krebspatient war 😑 seitdem bekomme ich einen Nervenzusammenbruch nur bei dem Gedanken dahin zu müssen.

Ich bin bei einem Zahnarzt für angstpatienten. Habe eine Überweisung zur zahn Klinik bekommen. Die machen das unter vollnarkose. Kostenanteil 350 Euro. Wenn du ein Attest hast, sogar kostenfrei.

Diese Überweisung kann dir auch ein normaler Zahnarzt ausstellen.

...zur Antwort

Sie kann es man dem Stempel sehen. Aber wer sagt, dass der Brief auch gestern direkt von der Post gestempelt wurde? Keiner.

Wirfst du ihn in den Briefkasten dann weiss sie das du den nicht verschickt hast und du gelogen hast.

Bring ihn zur Post

...zur Antwort

Liebe ist wie eine Blume. Sie braucht Sonne, Regen, Nacht und Tag.

Die Sonne steht für die schönen Tage. Der Regen für die weniger guten Tage, denn diese machen die Blume oder liebe stark.

Man gibt "alles" und das bedingslos. Geht es der blume gut, ist man glücklich.

Man geht Kompromisse ein, aber weiss das man so sein kann wie man ist. Man ist angekommen und ruht in sich

...zur Antwort

Meinst du sowas?

Du meinst auch eine Nacht im batman Schlafanzug macht dich zum superhelden

Wer hat an deine Käfig gerüttelt, dass du Vogel dich meldest

Bei der Vergabe der Intelligenz standest du in der Reihe für Eis. Nur fressen im kopf

Ich dachte du hättest strahlende Augen, jetzt stelle ich fest, es ist die Sonne die durch deinen hohlen Schädel strahlt

Intelligenzduell.. Oh schade du bist unbewaffnet

...zur Antwort
Heftiger Streit mit meiner Mutter, sie ignoriert mich, was tun?

Es ist so:

Ich war gestern bei einer Freundin und ich habe mit meiner Mutter darüber gesprochen, dass ich mich bei ihnen voll aufgehoben gefühlt habe und ich es bei ihnen voll gut fand und so. Dazu - ich liebe meine Familie, aber wir haben unsere Probleme, meine Eltern haben eine offene Beziehung und eigentlich bin ich voll okay damit. Zudem sind sie sehr strikt in Thema Social Media. Es war so, dass ich zu ihr meinte, dass ich eben es schön fand, dass die Eltern auf dates gingen, dass ihre Wohnung ja so toll war und dass die Mutter und die Tochter sich Insta-Reels hin und herschicken und da alles so locker sei. Sie war daraufhin so okay und dann bin ich schlafen gegangen.

Am nächsten Morgen (also heute) hat sie das plötzlich meinem Vater erzählt und mir gesagt, ja deine Tochter möchte Instagram und sie findet es dort viel besser, sie ist handsüchtig und zu mir meinte sie dann - ja, dann geh doch zu ihnen, es gefällt dir dort ja eh viel besser.

Sie hat dann das was ich ihr im Privaten erzählt habe und was mir auch unangenehm war, einfach rausposaunt, vor meiner Schwester noch. Ich habe dann eine Haarbürste geworfen, was nicht richtig war, doch sie hat auch viele Informationen verfälscht. Seit dem behandelt sie mich sehr ignorant und ich musste schon mehrere Male weinen. Wenn ich versuche, sie darauf anzusprechen, und meine, dass sie irgendwie komisch und gemein zu mir ist, sagt sie, dass ich das ja sei.

Sie möchte später mit meinem Vater und mir reden und ich brauche Tipps, da mein Vater sich grundsätzlich aus Prinzip auf die Seite meiner Mutter stellt. Meine Meinung nach habe ich nur gesagt, wie ich mich gefühlt habe und sie ist jetzt total eingeschnappt, ich verstehe es nicht. Ich bitte um Rat, liebe Grüsse

...zum Beitrag

Sage einfach wie es ist. Du hast dein erlebtes mit deiner Mutter teilen wollen. Du hattest einen schönen Tag und wolltest es mitteilen. Dir war nicht bewusst, dass sie es so auffasst.

Ich vermute deine Mama weiss genau was bei euch "anders" läuft und insgeheim stört es sie vielleicht auch. Eventuell ist sie auch einfach nur geknickt, weil du es woanders "schöner" findest.

...zur Antwort