MyBoy lädt keine Spiele?

5 Antworten

1. Es kann sein das du ein virus für den pc geladen hast weil in exe formaten wird sowas nicht berreit gestellt zum download. 2 ist das was du da machst illegal und du kannst dafür richtig ärger bekommen lass es bleiben und kaufe dir einen gameboy und dumpe die spiele selber ist auf jedenfall sicherrer

Galax2000  02.08.2017, 20:35

dieser Kommentar macht so was von keinen Sinn. nicht jeder kann dumpen viele kennen nicht mal den Begriff und was der Kommentar von dir soll erschließt mir nicht. mal davon abgesehen das die Grammatik schief ist. und was du mit dem Kommentar ''siehste was raus kommt wenn sie nach einer Rom suchen,, meinst.... keine ahnung tut mir leid

DarkxAxngel  02.08.2017, 19:53

ja jeder kann selbst dumpen Kappa siehste was raus kommt wenn sie nach eine Rom suchen

Mal abgesehen von der Frage legal oder ilegal  (downloaden ist zwar verboten, aber in Deutschland nicht Strafbar, ergo wird es nicht verfolgt )....

Das Roms in einer exe sind sollte schon misstrauisch machen. Roms sind gewöhnlich in Zip/rar-Archiven verpackt. Darin  findet sich eine Datei mit der Endung .gba . Letztere entpackst du in einen Ordner auf deinem Smartphone.   Wenn du wie in deinem Fall eine exe in ein zip packst ändert das mich daran das kein gba-rom-Image ist

Führe die exe keinesfalls auf dem PC aus! Wie Galax bereits warnt, ist es fast sicher ein Virus für den PC.

Besorge dir ein sabres Rom.

Es ist übel, wenn dir eine GBA Rom angeboten wird und es ist im zip Ordner eine .exe Datei drin, das ist keine Rom sondern ein verdammter Virus. Du musst im Internet verdammt vorsichtig sein, wenn es darum geht, dir irgendwelche Roms zu beschaffen, einerseits ist das illegal, andererseits wird dir sehr oft unter einem vermeintlich "100% sicheren Download" ein Virus getarnt als Rom oder sonst was angeboten und dann auch noch als .exe Datei.

Zu deiner Frage, damit ein Emulator, in deinem Fall ein GBA Emulator auf deinem Handy überhaupt funktioniert, benötigst du noch das GBA Bios, das du reinladen können solltest bzw. kann es auch sein, dass in der Android Version bereits das Bios enthalten ist, da bin ich mir gerade nicht sicher.

Zu deinen Roms: Hier ist eine legitime Seite für Roms aller Art:

freeroms.com

In den .zip Ordnern deiner heruntergeladenen Spiele befindet sich ein html file der Seite und dein Spiel mit der Endung .gba . Das und nichts anderes (auch keine .exe die du irgendwie erst als .gba komprimieren willst? Das geht nicht!) ist dein Rom!

Zeynel103
Beitragsersteller

Vielen Dank erstmal für die Antwort

Hab die Roms auch nur von freeroms.com heruntergeladen und in meinem Downloads Ordner war immer nur die .exe Datei

Diese Datei hab ich dann nur in eine .zip Datei bekommen. Und durch die "RAR" App konnte ich die in eine .rar Datei umwandeln, aber wie ich es schaffen soll eine .gba Datei herzustellen habe ich leider noch nicht herausgefunden

Zeynel103
Beitragsersteller
@Computerneu1357

Danke dir nochmals echt lieb dass du sogar einen Link extra rausgesucht hast :)

Hat sogar geklappt

Bin jetzt nur noch am überlegen ob ich mir die Vollversion von myboy holen soll :D

Computerneu1357  02.08.2017, 20:49
@Zeynel103

Ich helfe immer/gern :D

Ich hab übrigens mal in diese .exe Datei, die von freeroms.com reingeschaut, das ist anscheinend ein Setup für ein Programm namens Talinara, ich hab dazu auf Google nichts gefunden und es schien auch nicht ersichtlich, dass das irgendwie mit deiner Rom im Zusammenhang steht, also ich geh von einem Virus aus.

Kling nach einen falschen Download. Geh stark von aus das du nun Schadware / Virus nun hast.

du musst den save type auf 128k stellen

Zeynel103
Beitragsersteller

Wie genau mache ich das?

Zeynel103
Beitragsersteller
@Zeynel103

Also ich hab's gefunden mit dem save type und es auf 128k gestellt aber da steht immernoch "unrecognized gba file"

Zeynel103
Beitragsersteller
@TreyMaster2

Nein, als ich die Rom heruntergeladen habe war es eine .exe Datei danach könnte ich sie komprimieren und es wurde eine .zip Datei

Wie kann ich die Datei zu .gba machen?

Zeynel103
Beitragsersteller
@TreyMaster2

Ich hab mir grade eine App runterladen zum entpacken und nach dem entpacken kam immer ein .rar

TreyMaster2  03.08.2017, 06:24
@Zeynel103

hast di .rar auch entpackt sonst musst du ne andere seite finden wo du es runterladen kannst