Pokemon von Emulator auf orginal spiel übertragung möglich?

3 Antworten

Von Handy zu Handy ist möglich.

Dies geht aber nur mit einigen Emulatoren!

Dies steht meist in der Anleitung/Beschreibung und ist dann auch meist nur in einer Kostenpflichtigen Vollversion enthalten/freigeschaltet.

Handy zu Handheld ist meines wissen nicht möglich.

Schließlich ist es bei den älteren Emulatoren nicht möglich die Geräte zu koppeln.

Mit neueren Emulatoren kann ich mir das durchaus vorstellen, diese arbeiten ja meist über WLAN, bzw Netzwerkverbindungen im allgemeinen.

Keckoo123
Beitragsersteller

Ok danke, also ich hab die Vollversion ... Über wlan zum Gba ? das geht doch gar nicht oder ?

KleberKlaus  29.11.2018, 22:13
@Keckoo123

Pardon, mit neueren Emulatoren meine ich zeitgleich auch neuere Plattformen.
3DS etc.

Keckoo123
Beitragsersteller

Achso also ein Emulator auf 3ds... ok dankee

Gegenfrage: Wie stellst du dir das vor? Die klassischen Gameboys erforderten allesamt ein Linkkabel und ich bezweifle, dass der PC / das Smartphone über einen passenden Anschluss verfügt und selbst wenn man schon ein Linkkabel mit USB-Adapter entwickelt haben sollte, so bezweifle ich weiterhin, dass es möglich ist, der ROM oder dem Emulator zu erklären, dass er/sie Daten darüber verschicken soll.

Und die DS und 3DS Systeme reagieren nur auf ihre Verwandten, weswegen das ebenfalls ausfallen dürfte.

Wie es allerdings mit gehackten Systemen aussieht, kann ich nicht sagen, weil ich mich mit sowas nicht befasse und ich glaube auch nicht, dass das legal ist.

Von Emulator zu Emulator geht das, aber nicht auf das Spiel selber