Super Mariomon Rom Läd nicht richtig im MyBoy! Emulator?

1 Antwort

Retroarch > alles andere.

Im grunde lohnen sich standalone emulatoren nur für die höheren systeme (n64 und aufwärts), für alles andere sollte man definitiv retroarch verwenden.

Ansonsten wäre die Frage ob du die BIOS Dateien auch hast?

GummbaL 
Beitragsersteller
 06.04.2025, 20:21

Die BIOS Dateien habe ich nicht aber brauche ich auch nicht, das Spiel startet ja ansich.

sk8terguy  06.04.2025, 21:33
@GummbaL

Wie gesagt, ich würde einfach Retroarch nutzen und ausprobieren ob du dieses Problem mit unterschiedlichen Cores hast. Falls ja, dann liegt es an der ROM.

Und die BIOS dateien können durchaus auch einen einfluss darauf haben wie stabil das Spiel läuft und/oder ob es Crasht.

GummbaL 
Beitragsersteller
 06.04.2025, 22:06
@sk8terguy

Kenne RetroArch leider nicht, klingt aber interessant. Auch empfehlenswert für Smartphones? Weil ich gesehen habe das der im Playastore nicht für mein Gerät verfügbar ist. Wenn du mir da weiterhelfen kannst den zu installieren/ einzurichten würde ich mich über eine persönliche Nachricht freuen. Sonst habe ich auch gesehen das das Spiel über den John GBA Emu läuft, finde das trz interessant eine App für alle Emulatoren zu haben.

sk8terguy  06.04.2025, 22:16
@GummbaL

Retroarch ist im grunde ein Frontend für verschiedene Emulatoren, im grunde kannst du damit alle gängigen Cores verwenden, und es ist nicht nur auf ein System beschränkt.

Du kannst es dir direkt von ihrer Website ziehen, ist nicht nur für Android sondern für alle gängigen Betriebsysteme verfügbar: https://www.retroarch.com/?page=platforms

Wie gesagt, für alle Retro-Systeme ist das eigentlich die beste Lösung. Es ist ggf. sinnig sich mal ein Video über die Bedienung von Retro Arch anzusehen. Ich empfehle dafür den Youtube Kanal von Retro Game Corps, der hat eigentlich zu allen Themen rund um Emulation gute Tutorials sofern man der englischen Sprache mächtig ist.