My little pony ist für Kinder?

4 Antworten

Verstörend? Also bei Serien wie Ren und Stimpy oder Als die Tiere den Wald verliessen würde ich das verstehen. Bei MLP nicht.

Und wieso ist es laut deiner Meinung verstörend?

Ich hab dahingehend nie was entdeckt, aber du kannst mich gern erleuchten.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.

Nitro863
Beitragsersteller

Hier sind einige Gründe, warum "My Little Pony" verstörend ist:

1. **Farbenüberlastung**: Die grellen und intensiven Farben könnten zu visuellen Überstimulationen führen und ein Gefühl der Desorientierung hervorrufen.

2. **Unerklärliche Magie**: Die magischen Fähigkeiten der Ponys könnten Misstrauen gegenüber der Realität erzeugen und die Grenze zwischen Fantasie und Wirklichkeit verwischen.

3. **Unnatürliche Freundlichkeit**: Die übertriebene Freundlichkeit und Harmonie unter den Ponys könnte als unheimlich empfunden werden, da sie realitätsfremd wirkt.

4. **Gesprächige Tiere**: Die Tatsache, dass die Ponys sprechen können, könnte bei Zuschauern ein Gefühl des Unbehagens hervorrufen, da dies die natürliche Ordnung der Dinge infrage stellt.

5. **Ungewöhnliche Gesellschaftsordnung**: Die komplexen sozialen Strukturen und Hierarchien in der Welt von Equestria könnten als bedrohlich empfunden werden, da sie stark von menschlichen Gesellschaften abweichen.

6. **Glitzer und Regenbogen**: Der übermäßige Einsatz von Glitzer und Regenbögen könnte bei manchen als unnatürlich und beunruhigend empfunden werden.

7. **Mysteriöse Bösewichte**: Die Schurken in der Serie könnten als übermäßig bedrohlich und mysteriös empfunden werden, was Ängste vor dem Unbekannten schürt.

8. **Subliminale Botschaften**: Man könnte behaupten, dass die Serie unterschwellige Botschaften enthält, die die Gedanken der Zuschauer manipulieren sollen.

9. **Zu viele Lieder**: Die häufigen musikalischen Einlagen könnten als hypnotisch und verwirrend empfunden werden.

10. **Moralische Perfektion**: Die ständige Betonung von Moral und ethischem Verhalten könnte als übermäßig bevormundend und indoktrinierend wirken.

Justnoone123  21.06.2024, 17:40
@Nitro863

Ich muss durch da glaub ich enttäuschen,

Diese Punkte sind in fast jeder kinderserie enthalten (denke ich)

Dass man eine Frau lebendig in einen Ofen schiebt und verbrennt ist auch maximal verstörend. Trotzdem haben Kinder das über viele Generationen gehört und hatten keine Probleme damit.

dvdfan  28.05.2024, 08:55

Jetzt musste ich erstmal grübeln, worauf du hinaus willst.

Ich dachte schon du redest von Amerika, wo Leute die Hersteller verklagen, weil beim Haushaltsgerät nicht in der Anleitung stand, dass die Ehefrau da nicht hineingeschoben werden darf.

Was soll an My Little Pony verstörend sein? Ich hab’s geschaut und da ist nichts verstörendes

dvdfan  28.05.2024, 08:57

Vielleicht hatte der Fragesteller die Version auf Y0uP0rn angeschaut.

Gabs tatsächlich mal.

Nitro863
Beitragsersteller

Hier sind einige Gründe, warum "My Little Pony" verstörend ist:

1. **Farbenüberlastung**: Die grellen und intensiven Farben könnten zu visuellen Überstimulationen führen und ein Gefühl der Desorientierung hervorrufen.

2. **Unerklärliche Magie**: Die magischen Fähigkeiten der Ponys könnten Misstrauen gegenüber der Realität erzeugen und die Grenze zwischen Fantasie und Wirklichkeit verwischen.

3. **Unnatürliche Freundlichkeit**: Die übertriebene Freundlichkeit und Harmonie unter den Ponys könnte als unheimlich empfunden werden, da sie realitätsfremd wirkt.

4. **Gesprächige Tiere**: Die Tatsache, dass die Ponys sprechen können, könnte bei Zuschauern ein Gefühl des Unbehagens hervorrufen, da dies die natürliche Ordnung der Dinge infrage stellt.

5. **Ungewöhnliche Gesellschaftsordnung**: Die komplexen sozialen Strukturen und Hierarchien in der Welt von Equestria könnten als bedrohlich empfunden werden, da sie stark von menschlichen Gesellschaften abweichen.

6. **Glitzer und Regenbogen**: Der übermäßige Einsatz von Glitzer und Regenbögen könnte bei manchen als unnatürlich und beunruhigend empfunden werden.

7. **Mysteriöse Bösewichte**: Die Schurken in der Serie könnten als übermäßig bedrohlich und mysteriös empfunden werden, was Ängste vor dem Unbekannten schürt.

8. **Subliminale Botschaften**: Man könnte behaupten, dass die Serie unterschwellige Botschaften enthält, die die Gedanken der Zuschauer manipulieren sollen.

9. **Zu viele Lieder**: Die häufigen musikalischen Einlagen könnten als hypnotisch und verwirrend empfunden werden.

10. **Moralische Perfektion**: Die ständige Betonung von Moral und ethischem Verhalten könnte als übermäßig bevormundend und indoktrinierend wirken.