Deutschland Ticket vergünstigt?

2 Antworten

sollte die Neubestellung erst nach dem 23 des Vormonats bei uns eingegangen sein (was zutrifft) [...]

Nein. Das trifft hier nicht zu.

Der 23. des Vormonats des August-Tickets wäre der 23.07.2023. Das ist noch in der Zukunft. Du hast das schon früher bestellt.

Demnach wird das nicht am 13. Arbeitstag im August abgebucht, sondern ganz normal zum normalen Abbuchungsdatum. [Welcher Tag das ist, kommt ein wenig auf das Verkehrsunternehmen an, wo du das Ticket bestellt hast, dürfte aber in den meisten Fällen der Monatserste sein, hier dann vermutlich der 1. August.]

Locca1989
Beitragsersteller

Aber für den Juli noch nicht oder ? Da kann ja noch nix abgebucht werden da es noch nicht genutzt wird?

mihisu  08.07.2023, 21:38
@Locca1989

Im Juli wird noch nichts fällig. Du hast ja auch kein Deutschland-Ticket für Juli bestellt, sondern erst ab August, soweit ich das in deiner Frage gelesen habe, oder?

Locca1989
Beitragsersteller
@mihisu

Genau ☺️ meine Frage halt wann abgebucht wird

mihisu  08.07.2023, 22:05
@Locca1989

Meine Antwort: Vermutlich 1. August

Aber da du deine Vertragsbedingungen nicht vollständig angegeben hast (bzw. noch nicht einmal angegeben hast, bei welchem Verkehrsunternehmen du das Abo abgeschlossen hast), sondern du nur ein dich nicht betreffendes Zitat aus einem Brief genannt hast, kann ich das nicht mit Sicherheit beantworten. [Der Monatserste zu Beginn des Gültigkeitszeitraums ist jedoch beim Deutschlandticket bei vielen Verkehrsunternehmen üblich.]

Boah.

Am 13.august oder sogar etwas später.

Locca1989
Beitragsersteller

Boah okay