Mutter will wenn katze stirbt sie verbrennen kann ich was tun?

11 Antworten

Dir ist wirklich lieber deine Katze verbotenerweise im Wald zu vergraben wo sie entweder a: von den Würmern gefressen wird, oder b: von einem Tier ausgegraben und im Wald verteilt und gefressen wird....als sie zu verbrennen? Viele Menschen werden auch verbrannt. Was ist daran so schlimm? 4 Jahre weinen ist etwas übertrieben. Der Tod gehört zum Leben dazu, auch wenn es natürlich nie schön ist.

Sprich mit Deiner Mama, man kann die Tiere verbrennen lassen und bekommt dann aber die Asche, wenn man das möchte. Die kann man dann daheim behalten und im eigenen Garten vergraben. Es ist in Deutschland verboten, dass Du Tiere im eigenen Garten oder im Wald vergräbst. Deine Mutter möchte nicht gegen das Gesetz verstoßen. Ich verstehe, dass Du sehr traurig bist, wenn die Katze sterben sollte. Sie hatte es bestimmt sehr gut bei Euch.

Hallo
Ging mir bei meinem Hund auch so mit ihm bin ich aufgewachsen er war schon bei meiner Mutter bevor ich auf der welt war.Als er gestorben ist haben wir in auf einen Tierfriedhof gebracht wo er sein eigenes Grab hat, vieleicht auch eine möglichkeit sich von deiner Katze zu verabschieden?
PS:Hatte erst vor kurzem meine Katzt die mit 17 Jahren gestorben ist es gehört dazu und vieleicht machst du dem tier sogar einen gefalllen wenn es gehen kann, da sie ja vieleicht schmerzen hatt oder sonstiges sie es also auch positiv für deine Katzte.

Du kannst für deine Katze eine schöne Urne aussuchen, und wenn ihr das möchtet, dann wird sie im Tierkrematorium aufgebahrt, mit ihrer Decke und ihrem Lieblingsspielzeug und du kannst dich von ihr verabschieden. Ganz so, wie bei einem Menschen. Und die Asche mit der Urne nimmst du mit nach Hause, dann hast du sie immer bei dir, ganz egal, ob du irgendwann umziehst, oder sogar auswanderst....du musst deine Katze nie zurücklassen....ist das nicht vielleicht ein Gedanke, der dir gefallen könnte? Schau mal unter Tierkrematorium Rosengarten bei Google. Deine Mutter muß eure Katze sehr liebhaben, wenn sie eine Bestattung für sie haben möchte, anstatt sie irgendwo im Wald zu verscharren....

Im Wald Tiere zu vergraben ist nicht erlaubt, das muss euch klar sein. Aber ich kann dich verstehen, ein geliebtes Haustier zu verbrennen ist nicht schön. Und meines Wissens auch nicht erlaubt ( selber). Eine Alternative wäre ein Tierfriedhof - wenn es so was bei euch gibt.

Aber wie kommst du darauf das du 4 Jahre weinen wirst?