Wie soll man Tiere beerdigen?
Wie sollte man Tiere die man ganz besonders liebt beerdigen?
Meine Katze ist schon sehr alt und ich befasse mich schon langsam mit ihrem Tod. Als ich einmal mit meinen Eltern darüber geredet habe, sie könnte bald sterben und so weiter, brachte ich das Thema Beerdigung auch ins Spiel. Am liebsten würde ich meine Katze im Garten begraben und ihr Grab besonders schön gestalten. Meine Eltern sehen dass anders, mein Vater hat gesagt, wenn sie einmal stirbt wird sie sicher nicht im Garten begraben, sondern sie wird in der Mülltonne entsorgt. Meine Mutter würde sie gerne im Fluss versenken und meine Schwester würde sie gerne im Wald begraben.
Wie seht ihr das? Und wie kann ich meine Eltern (vor allem meinen Vater) überzeugen, dass der Garten der beste Platz für unsere Katze ist.
102 Stimmen
83 Antworten
Wir haben unsere Tiere alle im Garten beerdigt! Und jedes Tier hat seinen Platz mit einer Pflanze, oder Baum. Deine Katze ist kein Müll!Und in den Fluss gehören tote Tiere auch nicht! dann eher schon ein Tierfriedhof oder im Wald ein Grab!( ich finde die Meinung der Eltern dazu pietätlos!) Frag deinen Vater, ob du ihn auch in den müll schmeissen sollst, wenn er mal stirbt.
Also, ich finde den vorschlag "Mülltonne " furchtbar! Wir hatten einen Hund, der war 17 Jahre alt, taub und sonst aber noch gut zurecht. Wir haben jeden Tag mit seinem tod gerechnet und er hatte in unserem Garten einen riesigen Findling an dem er immer sein "Geschäft" erledigt hat. Schon Jahre vor seinem tod war uns klar: Da wird mal das Grab von Max hinkommen. Als es dann soweit war, hat mein Mann dort ein Grab ausgehoben. D.h., er hat unter Tränen stundenlang mit einme Hammer Steinchen für Stteinchen weggeräumt.Genau unter diesem Stein lag tonnenweise Schotter und es war fast kein Durchkommen. Es hat wirklich Stunden gedauert, bis das Loch ausgehoben war. Heute hab ich eine kleine Buchsbaumhecke darum gepflanzt und auf dem "Grab" stehen Heide und jetzt im Frühjahr blühen Narzissen dort. Es ist genau der Platz für unseren Max. Allerdings ,wenn dein Vater ihn absolut nicht im Garten haben will, würde ich ihn auch im Wald unter deinem Lieblingsbaum begraben. Ein Tier sollte immer in Würde begraben werden. Jedenfalls sollten wir das mit unseren Haustieren tun. Schließlich haben sie uns lange Jahre viel Freude gemacht und uns begleitet. Auch wenn dein Vater keinen bezug zu Tieren hat, was ich persönlich sehr schade finde, sollte er deinen Wunsch zumindest respektieren.Ich drück dir feste die Daumen,dass du einen geeigneten Platz findest. dort kannst du dann auch immer mit deiner Trauer hingehen.
Mann muss er ne miese Kindheit gehabt haben...sorry aber ich komme aus einer absolut tierlieben Familie.
Er ist legt mehr auf materielle Dinge wert, meinen Bruder hat er auch aus dem Haus gejagt, weil er leider unter Depressionen litt, aber dass ist ein anderes Thema. Sonst ist er ja in Ordnung, aber bei solchen Dingen fehlt ihm das Gewissen.
Auch wenn er keinen Bezug zu Tieren hat, sollte er wenigstens einen Bezug zu dir haben dann.
oder sich einfach mal raushalten. Es hat doch keiner verlangt, das er deine Katze begräbt. Da ihm das Tier egal ist, kann es ihm auch egal sein, wie du es begräbst.
Ich habe alle Tiere im Garten beerdigt.Aber wenn dein Vater so dagegen ist,wäre auch ein Tierfridhof eine gute Lösung.Nur das sind ganz schöne Kosten.Hast du denn eigenes Einkommen?Aber nach den Kosten kann man sich auch erkundigen.Alle anderen Möglichkeiten würden für mich als liebendes Frauchen ausfallen.
Hab leider noch kein Einkommen, aber ich würde mein Sparbuch auflösen um die Kosten zu bezahlen. Tierfriedhof wäre sicher ideal, aber ich ziehe einfach den Garten vor, denn sie ist immer gerne im Garten und hat auch einen Lieblingsplatz unter einem Baum und genau dort würde ich sie gerne begraben.
bei uns kostet ein Grab auf dem Tierfriedhof 130 Jahre für das erste Jahr, inklusive Beisetzung. Dann noch zwei Jahre zu ca. 80 Euro. Dann kann man das Grab aufgeben oder weiter verlängern.
Auch wenn dein Vater es nicht nachvollziehen kann - wo ist denn das Problem, wenn er dir "erlaubt", deine Katze im Garten zu bestatten? Er muss es ja nicht genauso sehen wie du, aber...er hat ja auch keinen "Schaden" davon...kapier ich nicht.
Hallo, da das Tier eine Katze ist und es damit ein Kleintier ist, darf man es im Garten begraben ich find es ist am besten.
Im Garten kann man immer ans Grab wenn man das Bedürfnis danach hat und man weiß die Tiere, auch wenn sie tot sind, immer in der Nähe. Außerdem waren sie vllt gerne dort im Garten und sind dann an einem Ort begraben, der ihnen schon zu Lebzeiten immer gut gefallen hat.
wir habe alle unsere tier im garten begraben.so sind sie nicht ganz zu weit weg und man kann das grab immer wieder erneuern.außerdem hat man nicht das angstgefühl, irgendwer könnte im wald mal zufällig auf die tierchen stoßen....
Mein Vater hat leider keinen Bezug zu Tieren, für ihn ist es unverständlich warum man ein Tier begraben soll.