Wie soll ich meiner Mutter überzeugen, mir eine Katze kaufen?

11 Antworten

Vielleicht musst du deiner Mutter erst einmal beweisen das du dich gut um ein Tier kümmern kannst. Ihr könntet zum Beispiel eine Pflegekatze für eine Zeit aufnehmen. In dieser Zeit kannst du deiner Mutter bewiesen das du dich um ein Tier kümmern kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz einfach: Erkläre ich glaubwürdig, wie du dich die nächsten 10-15 Jahre um das Tier kümmern willst, das Futter und die Tierarztrechnungen bezahlen willst, sicherstellst, dass sie nichts kaputt macht oder irgendwo hin pieselt, und dass deine Mutter keine Arbeit mit der Katze haben wird.

Wie Du sie überzeugen kannst hängt im Wesentlichen von den Gründen ab warum Deine Mutter keine Katze möchte.

Wenn deine Mutter keine Katze möchte, dann ist es so. Sie muss ja dafür zahlen.. Futter, Impfungen, Spielzeug, Tierarzt etc.

Was ist wenn du irgendwann andere Interessen hast? Dann bleibt deine Mutter auf dem Tier hängen, was du ja unbedingt haben wolltest.

Außerdem solltest du bei einer Hauskatze eine zweite dazu holen und das wird dann noch mal Doppel so teuer.

du möchtest, Mutter nicht. Bedenke: Haare, Miauen, evtl. nicht stubenrein (so reagieren manche Katzen auf Ortsveränderungen), Reinigung Katzenklo, Kratzspuren, Futter-/Tierarztkosten, Pflege des Tieres, artgerechte Haltung (Kratzbaum etc.)

siehste, so einfach ist es nicht.