Spüren Katzen wircklich wenn jemand stirbt?

12 Antworten

Weiß nicht wies bei Menschen ist, aber als einer von meinen kurz vorm sterben war (altersbedingt) benahmen sich die anderen anders. Distanzierter irgendwie. Nicht böse oder so, aber sie ließen ihn einfach in Ruhe. Ich bin sicher, die wussten das!

ich bin überzeugt davon, dass es Tiere gibt (sowhl Hund als auch Katze), die diese Fähigkeit haben. Wenn sie z.B. in einem Haushalt mit der betreffenden Person leben, dann könnte es sein, dass sie es an olfaktorischen Veränderungen spüren. Wenn die Person nicht im Umfeld des Tieres stirbt glaube ich aber durchaus, dass es möglich ist, dass sie es spüren. Damit so etwas als "esotherik - Quatsch" abzutun wäre ich vorsichtig. Tiere haben sicherlich was Sinneswahrnehmung angeht viel höhere Qualitäten als der Mensch und wer kann mit absoluter sicherheit sagen, dass es den "sixth sense" bei einem Tier nicht gibt? Es gibt genügend Beispiele für solche Phänomene......

macintosn  22.12.2012, 12:42

Das sehe ich auch so! In einem Schweriner Pflegeheim war es auch so.

Nein, nach meinen Beobachtungen tun sie das nicht. Man kann sich das zwar einbilden, aber das ist auch alles...

ich habe das gleiche mal mit einem hund gesehen. vielleicht ist es so. frohe weihnachten!

In einem Altenheim ist der Test meist erfolgreich.