Mutter will mir den Hintern versohlen, weil ich mein Zimmer nicht aufräume - seit 2 wochen?

4 Antworten

Was würdest du ihr denn stattdessen als Strafmöglichkeit anbieten?

Es muss schon etwas sein das dich "kratzt", dich "nervt", einen Teil deiner Freizeit in Anspruch nimmt....

Also beispielsweise kein TV, keine Internetnutzung (auch nicht via Tablet oder Handy) für private Nutzung (abseits von wichtigen Dingen wie beispielsweise Schulkram/ Ausbildung/ Arbeit) - bis du es geschafft hast eingenständig (ohne aktive Hilfe anderer Leute) dein Zimmer aufzuräumen (also auch kein outsourcing erlaubt a la "Hey Kumpel, ich geb dir n Bier aus wenn du mir dafür mein Zimmer aufräumst").

Oder, falls man nen Garten hat: heruntergefallenes Laub zusammenrechen/ dort hinbringen wo es hingehört (Komposthaufen oder Grünabladeplatz beispielsweise), Unkraut aus den Gartenbeeten entfernen, gesprossene Baumsamen aus dem Rasen herauszupfen und wegschmeißen. ..... Bis du es geschafft hast dein Zimmer eigenständig und ohne aktive Hilfe anderer aufzuräumen.

Nein, darf sie nicht, auch den eigenen Kindern gegenüber gelten die Gesetze rund um Körperverletzung aus dem StGB.

Aber warum räumst du nicht einfach mal auf? Wäre es nicht ganz nett, wenn du spontan Freunde in dein Zimmer einladen könntest, ohne dich dafür schämen zu müssen, dass sie deine schmutzige Unterwäsche irgendwo sehen? Ist es nicht nett, wenn dein Zimmer frisch und sauber duftet? Ist es nicht viel praktischer, wenn du dich frei in deinem Zimmer bewegen kannst, anstatt versehentlich auf irgendwas draufzutreten, was dir wichtig ist und dabei vielleicht kaputt geht?

In so einem Kinderzimmer ist das Aufräumen doch oft sehr schnell erledigt, 20-30 Minuten und du kannst den Rest des Sonntags ohne weitere Konflikte mit deiner Mutter genießen!

Wenn ich deine Mutter wäre hätte ich dir schon längst mal ordentlich den Hintern versohlt. Und an jedem Tag an dem du dein Zimmer noch immer nicht aufgeräumt hast gibt es den Po nochmal versohlt. Was meinst du wie schnell du anfangen würdest aufzuräumen...

Körperlich darf sie dich nicht bestrafen.

Sie darf dich aber anzeigen, denn du bist gesetzlich verpflichtet, dein Zimmer aufzuräumen