Konzert verbieten - darf meine Mutter das?

5 Antworten

Solange du nicht 18 bist, darf sie das einfach so, ja.

Erfahrungsgemäß bringt es da nichts, Recht haben zu wollen und zu diskutieren.

Warte kurz bis sie sich etwas beruhigt hat, geh nochmal hin, entschuldige dich für was auch immer, frag was du besser machen sollst und beiß halt in den sauren Apfel, solange du danach zum Konzert darfst.

Ja sie darf dir den Konzertbesuch verbieten und nein sie muss dir nichts erstatten. Schau mal ob sie sich wieder beruhig, räum nochmal zusätzlich etwas auf und setze die Kritikpunkte um und dann weitersehen.

Ja, das darf sie.

Rede nochmal mit ihr, was genau sie stört und ob sie sich doch noch umentscheidet. Schließlich hat sie ja kein grundsätzliches Problem damit, wenn du auf das Konzert gehst. Da steckt was anderes dahinter.

Eigentlich nicht weil sie ja vorher Zugestimmt hat wie du die Karten Bestellt hast , ich glaube das eine Reine Überängstliche Frau ist weil eben noch so Jung Bist und weil es am Abend ist

Lyly06
Beitragsersteller

Denke ich nicht ich war am Samstag auch mit einer Freundin alleine auf dem AC/DC Konzert und dafür mussten wir 3 Stunden fahren heute Abend sind wir nur etwa 30 Minuten mit der Bahn unterwegs und es fängt sogar am Nachmittag noch an.

Ja, noch darf sie das.

Deine Kindheit währt nicht ewig. Mach sie darauf aufmerksam, dass du kurz vor dem Ende deiner Kindheit stehst und schon theoretisch bereits für dein Land in den Krieg ziehen und sterben darfst.

Frag sie, ob das eine der Erinnerungen an deine Kindheit sein soll, dass sie das gemacht hat. Und ob es ihr das wirklich wert ist, das so bei dir zu hinterlassen? Du würdest dich viel lieber an eine Mutter erinnern, der du vertrauen konntest und die dich auch bei den schönen Dingen des Lebens unterstützt hat.