Mutter von eigenem PKW überzeugen?

3 Antworten

Du willst ein Auto kaufen was kein TÜV mehr bekommt mit einer Menge schäden, damit du es zu deinem eigenen Spaß auf Privatgelände fahren kannst?

Du zahlst es selbstverständlich selbst.

Was hat deine Mutter mit dem ganzen zu tun? Sie ist deine Mutter, nicht dein Geldsack.

Geh arbeiten und verdien es dir.

Ich persönlich finde es aber schwachsinnig sich sowas zu kaufen. Spare dein Geld und hole dir eines wo man noch einen TÜV bekommt.

Scusselbudd  02.09.2024, 06:50

Wo steht in der Frage, dass das Auto keine HU mehr bestehen würde?

Bero2  02.09.2024, 09:40
@Scusselbudd
(Das Auto ist ein wirtschaftlicher Totalschaden

Das Ding bekommt TÜV? Wir sind hier nicht in Afghanistan sondern in Deutschland, eine Karre mit Wirtschaftlichem Totalschaden bekommt selbstverständlich keinen TÜV, ich will den sehen der da nen TÜV raushaut, sowas ist nicht kurz für 20 Cent wie ein Kaugummi zu kaufen an jeder Ecke.

Nur weil das Auto noch fährt heißt es nicht das es TÜV bekommen kann.

Scusselbudd  02.09.2024, 12:03
@Bero2

Du hast wohl keine Ahnung, was ein Wirtschaftlicher Totalschaden ist. Und damit kann man sehr wohl eine Hauptuntersuchung bestehen. Aber das bringt wohl nichts, dir zu versuchen, das zu erklären

Helloworld468
Beitragsersteller

Ich habe genug geld, um es mir selbst zu kaufen, aber ich wohne noch bei meinen Eltern und sie leben nach dem Motto“deine Füße sind unter meinem Tisch“

Helloworld468
Beitragsersteller

Das Auto hatte erst TÜV bekommen n,erlitt danach einen Schaden

Auf Feldwegen ist für alle, ausser Bauern und Forstarbeitern, das fahren bei Strafe verboten.

Da geb ich deiner Mutter recht. Soll das Auto jedes Mal aufwendig zu einem umfriedeten Gelände gebracht werden oder dort verweilen? Wie willst du das Auto in Schuss halten, wenn du nicht zu einet Werkstatt fahren kannst?

Üben wirst du genug, wenn du in der Fahrschule bist.