Mutter verbietet mir Freunde?

3 Antworten

Freunde darf sie dir nicht verbieten.

Deine Mutter hat scheinbar keinerlei Empathie,
und überträgt ihre Ängste und Ansprüche auf dich-
du lebst sozusagen was sie sich vortsellt.

Typisches Verhalten von narzisstischen Eltern,
diese betrachten ihre Kinder als Erweiterung ihrer selbst,
und sind dementsprechend übergriffig darauf bedacht dass die Kinder sie "angemessen" repräsentieren.

Ich empfehle dir dich über ihre Verbote hinwegzusetzen,
und zu machen was dir gefällt,
wenn sie dich dann einsperrt, kannst du das Jugendamt oder auch die Polizei benachrichtigen. Sie hat kein Recht dazu dir den Umgang mit deinen Freunden zu uterbinden, egal warum, das ist Misshandlung Schutzbefohlener.

Deine Mutter hat kein Recht, Dir Freunde zu verbieten.

Geh einfach raus. Was will sie denn schon machen?

Kitcat1604
Beitragsersteller

Das Problem ist meine Freundin wohnt im nächsten Ort und da es zurzeit echt kalt ist zum Fahrrad fahren und auch sehr dunkel müsste sie mich hinschaffen. Außerdem würde ich wahrscheinlich kein Taschgeld mehr bekommen, Handy würde sie mir wegnehmen und und und...

beangato  08.11.2017, 16:32
@Kitcat1604

Wenn es so schlimm kommen sollte, kannst Du Dich ans Jugendamt wenden.

Deine Mutter DARF Dich nicht einsperren.

Deine Freundin könnte doch auch zu Dir kommen oder Ihr trefft Euch in der Mitte.

Kitcat1604
Beitragsersteller
@HerrLuzifer

Ja schon nur sind das nicht nur 2km oder so sonder 32km und das bei 3Grad und Außerdem würde meine Mutter mir dann alles verbieten

Demelebaejer  08.11.2017, 16:54
@beangato

Das Jugendamt ist dafürnicht zuständig. Die behandeln Verwahrlosung.

beangato  08.11.2017, 17:03
@Demelebaejer

Nicht nur. Dort kann man der  Mutter klar machen, dass sie ihn nicht einsperren darf. Das klingt nämlich nach "Helikoptermutter".