Vater verbietet mir das zocken und ist krankhaft was tun?

7 Antworten

Therapie machen.

Entschuldige aber wenn ich früh zur Arbeit fahre und nicht nur im Bus sehe was los ist dann bekomme auch ich die Griese. Da gehen die Köpfe von den Schülern überhaupt nicht mehr hoch.

Habt ihr keine anderen Themen mehr?

Glaub mir, das LEBEN ist zur kurz um nur zu zocken. Dafür sind wir Menschen nicht gemacht.

Lebe dein Leben, genieße es und mach was anderes außer zocken.

q28288
Beitragsersteller

besten Willen, es kann dir doch egal sein was ich mit meiner Freizeit anstelle solange ich weiß was ich tue? Meine Mutter erlaubt mir das zocken aber mein Vater macht immer ein Strich durch die Rechnung und das ist das Problem

Bommelchen00  28.08.2022, 16:53
@q28288

Vielleicht will sie das auch weil sie sich bei dir nicht durchsetzen kann. Sei mal vorsichtig mit deinen Vermutungen! 😄

Anonym109824  28.01.2023, 11:28

Stell dir Mal vor es gibt Menschen mit Hobbies

Und nur weils in deinen boomer Augen kein richtiges Hobby ist ist es nicht gleich schlecht

Ich als ... ich glaube ich kann sagen ehemaliger Hardcorzocker, meine du solltets mit dem lesen anfangen. Das Buch "Die Trolle" mag zuerst wie ein schlechter Witz erschienen aber es behandelt tatsächlich das Thema Fremdenfeindlichkeit, was ein ziemlich interesantes Thema in einer Fantsiewelt ist ;-)

Ja ich weiß wies ist du willst zocken, ich kenne das. Aber gegen die Entscheidung deines Vaters kann hier keiner was machen und zocken ist wirklich nicht so gesund, muss auch ich zugeben. Es ist besser ne Alternative zu suchen als gegen eine Wand zu rennen weißt du. Wenn du erst mal in ein Buch eingetaucht bist wirst du noch dankbar sein ;-)

Hört sich nach einem ziemlich toxischen Vater und Ehemann an. Kannst dagegen aber wenig machen, wenn muss schon deine Mutter aufstehen.

Aber dass er dir Videospiele verbietet finde ich top. Es nervt, wie fixiert die meisten Jugendlichen darauf sind. Bin selbst 15. Mach was sinnvolles, eigne dir irgendwelche Skills an, die dich später mal weiterbringen können.

q28288
Beitragsersteller

War ja klar das eine Antwort kommt wie "zOckEn isT niCht guT" für mich ist es aber gut, meine Noten sind top, ich habe soziale Kontakte, gehe raus also wo ist das problem ?

likemax  28.08.2022, 16:46
@q28288

Dass Videospiele albern sind und du deine Zeit verschwendest. Lern eine Sprache, lern zu programmieren, lern die Macht der Rhetorik und Körpersprache für dich zu verwenden, engagier dich politisch oder arbeite ehrenamtlich bei der Tafel oder im Tierheim mit, mach einen Schülerjob, es gibt echt viel.

Anonym109824  28.01.2023, 11:30

Geil verbieten wir alle Hobbies die ja dumm machen

Nur weil es dir nicht gefällt ist es nicht gleich schlecht

Da kannst du nicht viel machen.

Solange du bei deinen Eltern wohnst, solange haben deine Eltern das Sagen.

Deine Eltern bezahlen den Strom, das Internet usw, nicht du.

Wenn du eine eigene Wohnung hast, dein eigenes Geld verdienst dann kannst du machen was dubwillst.

Geh zum Therapeuten und erzähl ihm von deiner Famillären Situation. Die haben schweigepflicht, deine Eltern können da nichts in erfahrung bringen.

Ich wünsche dir alles gute, lass dich nicht unterkriegen.