Total strenge Mutter Hilfe?

12 Antworten

Ein Blick in Dein Profil reicht völlig aus, die Reaktionen Deiner Mutter zu verstehen. Deine Mutter macht sich offenbar die allergrößten Sorgen um Dich, weil ihr schon zu zweit auf einer kleinen Zweizimmerwohnung hockt und Du jetzt noch ein Kind erwartest. Große finanzielle Mittel habt ihr sicher auch nicht und Du trägst wahrscheinlich auch nichts zum Familienbudget bei, aber beklagst Dich hier lauthals.

Du bist inzwischen volljährig, kriegst aber scheinbar nichts auf die Reihe, außer frech zu fordern. Deine Mutter ist zu bedauern, nicht Du.

deine mutter scheint allen grund zu haben für ihr verhalten. immerhin bist du der meinung das du die wohnung deiner mutter nutzt wie du es gerne willst. dem ist aber nicht so. wenn du möchtest das jemand übernachtet in der wohnung deiner mutter, dann hast du vorher um erlaubnis zu fragen. wenn jemand dich besuchen möchte, dann hast du vorher um erlaubnis zu fragen. es ist nicht deine wohnung, sondern ihre wohnung und deine mutter bestimmt wer dort rein kommt, wer dort nächtigt und ob überhaupt jemand rein kommt.

es ist eine frechheit oder skandal das deine mutter die person die du dort anschleppst überhaupt erst polizeilich entfernen lassen muss und es dieser person nicht genügt eine klare ansage zu bekommen und sofort zu gehen.

verändere dein verhalten, tu was dir gesagt wird und fang an dich altersgerecht zu verhalten und höre auf das eigentum deiner mutter auch als deines zu betrachten. es sind ihre dinge und dir gehört dort garnichts. klingt so seist du die person die völlig durchgeknallt ist.

Du bist doch schwanger?! Warum gehst du dann nicht mal die Ämter abklappern welche Möglichkeiten du hast um dir eine eigene Wohnung zu nehmen? Bist du in Ausbildung, arbeitest du?

Wenn du mit deiner Mutter nicht klar kommst und du dich auch nicht an ihre Regeln halten möchtest, dann wirst du dich vielleicht jetzt, gerade in deinem Zustand, vielleicht mal darum kümmern müssen wie es bei dir weiter geht.

Ob das Verhalten deiner Mutter gerecht ist? Kann man nicht beurteilen, da man ihre Version nicht kennt. Aber du musst dich auch mal selbst fragen: wenn du schon weißt, dass deine Mutter impulsiv ist und es nicht duldet, dass du Jemanden nach hause bringst: wieso provozierst du dann so einen Vorfall? Sie muss ganz sicher nicht irgendwelche Typen bei sich übernachten lassen.

Also nimm dein Leben eigenverantwortlich in die Hand und suche nach Möglichkeiten und finanzieller Unterstützung um auszuziehen. Dann hast du deine Ruhe und sie ebenfalls!

Ich habe letztens einen Kumpel mit nachause gebracht weil sein Bus nicht kam und es schon spät war damit er bei mir übernachten kann und meine Mutter hat ihn in der Wohnung angegriffen, rausgeschmissen, und drauf hin die Polizei geholt und ein Riesen Skandal gemacht. Ich finde sowas einfach nur nicht normal und übertrieben. Könnt ihr die Reaktion meiner Mutter nachvollziehen und das sie mir verbietet Menschen mit nachause zu nehmen?

.

Das kann man durchaus aus den Augen Deiner Mutter sehen.

Es ist ihre Wohnung ... und sie muss es sich nicht gefallen lassen, dass wildfremde Personen darin übernachten.

Wenn Du nicht in der Lage bist, in diesem Punkt Deine Mutter zu verstehen, dann tut mir eher Deine Mutter leid als Du.

Dass sie Dich allerdings mit 18 permanent kontrolliert und beobachtet, das liegt auch mit an Dir, indem Du das zulässt.

Du kannst Dir durchaus Deine Freiräume verschaffen ohne die Deiner Mutter zu strapazieren.

Arbeite an Deiner Selbständigkeit und lasse Deiner Mutter die ihre.

ShyIdiot  04.04.2019, 06:18

Die Polizei anzurufen ist doch mehr als überreagiert, und dass sie mit 18 noch am Telefon belauscht wird, kann man doch unmöglich dem "Kind" vorwerfen? Wenn eine Person geschlagen wird, sagt man ja auch nicht, dass der Geschlagene Schuld hat, weil er sich nicht gewehrt hat.

KHSchindelar  04.04.2019, 06:23
@ShyIdiot
kann man doch unmöglich dem "Kind" vorwerfen?

Es gibt Menschen die machen das und es gibt Menschen die lassen das zu.

Bereits vor 18 sollte man in der Lage sein, auch der Mutter gegenüber, Grenzen aufzuzeigen.

Es scheint wohl bei beiden so zu sein, dass sie gegenseitig übergriffig werden. Gegenseitiger Respekt scheint wohl nicht an der Tagesordnung zu sein.

Kabisa  04.04.2019, 06:32
@KHSchindelar

"Es gibt Menschen die machen das und es gibt Menschen die lassen das zu"
Genauso wie diese dummen Leute die vergewaltigt werden, die sollen esich einfach mal ordenlicht anziehen.

.... Dein Kommentar ist Opfershaming.

KHSchindelar  04.04.2019, 06:33
@Kabisa
Genauso wie diese dummen Leute die vergewaltigt werden, die sollen esich einfach mal ordenlicht anziehen.

.

Findest Du diese Verbindung/Verknüpfung wirklich intelligent ?

Kabisa  04.04.2019, 06:37
@KHSchindelar

Das hat mit Intelligenz nichts zu tun, die Überspitzung sollte deutlich die Problematik deiner von mir zitierten Aussage aufzeigen.

KHSchindelar  04.04.2019, 06:41
@Kabisa
Überspitzung sollte deutlich die Problematik deiner von mir zitierten Aussage aufzeigen.

.

Dann ist Erziehung der Kinder in Deinen Augen wohl auch Unterdrückung, Diktatur, im Grunde eine Mißhandlung usw.

Man sollte doch ab und zu in der Lage sein Zusammenhänge zu verstehen, zu werten und die Kirche im Dorf sein lassen.

Kabisa  04.04.2019, 06:58
@KHSchindelar

Das kommt auf die Form der Erziehung an - Kontrolle über ein gewisses Maß und Alter hinaus, körperliche und verbale Gewalt etc sind Unterdrückung und Misshandlung. Ist ja in dem Fall ein Machtmissbrauch. Und im Falle eines Elternteils oder einer Bezugsperson wird dadurch ja schon in einem frühen Alter der Charakter des Kindes so geformt dass es sich nicht wehrt (/wehren kann).

Kabisa  04.04.2019, 06:59
@KHSchindelar

ach komm schon, wenn schon diskutieren dann doch auch richtig.

KHSchindelar  04.04.2019, 07:10
@Kabisa

Sollten wir nicht gleich zum Weltuntergang übergehen? Alles andere ist doch Kleinkram

Oh man.. NEIN das ist definitiv KEIN normales Verhalten Bzw. Reaktion! Ich würde mir sowas auf keinenfall gefallen lassen und würde wohl wenn möglich ausziehen. An deiner Stelle würde ich mal das Gespräch suchen was das Verhalten soll. Ich mein du bist 18, du kannst machen was du willst. Gut das mit den Jungs Besuch zuhause kann ich ein bisschen verstehen, aber die Reaktion war mehr als übertrieben. Mich würde es extrem nerven und würde Konsequenzen draus ziehen, zb mich extra vor der Haustür mit Jungs treffen , halt Sachen machen bei denen Sie durchdreht oder sowas und ihr sagen das ich solange weiter mache bis sie aufhört so zu reagieren. Ansonsten wie gesagt würd ich ausziehen..

markusher  04.04.2019, 07:40

was ist am verhalten normal? normal ist das verhalten der mutter zu sagen xy schläft hier nicht und geht jetzt sofort weg. es ist die wohnung der mutter und die bestimmt wer in die wohnung kommt und wann.

kind kann sich gerne treffen mit dem es will. es muss dann eben damit rechnen, dass türen nachts zugeschlossen isnd und einfach nicht aufgehen. es kann auch gerne ausziehen, wenn es denn weiß wie es sich finanziert.