Wie kann ich sie überreden? Date, Mutter verbietet?

4 Antworten

Hallo.

Leider wenn du noch keine 18 bist muss du auf sie hören.
Auf deinen Bruder nicht. Der hat dir nichts zu befehlen.

Aber sag deiner Mama doch ob sie sich nicht daran erinnern kann denn sie war auch mal so alt wie du.

Viel Spaß und Vergnügen.

Bley 1914

Ich würde gehen weil deine familie kann dir nicht sowas verbieten !;) wenn du diesen jungen auch magst dann geh einfach hin weil die merken es nicht wenn du sagst dass du einfach bei ner Freundin oder so bist ;) lass dir ne gute ausrede einfallen ! Viel Glück^^

laura121233
Beitragsersteller

Ja das hätte ich eh gesagt. :) Nur leider kennst du meine Familie nicht...das grenzt an Kontrollzwang. Sie werden es herausfinden und dann ist hier die Hölle los. Ich weiß auch nie wie sie dahinter kommen, aber sie kommen dahinter.

flowerabit  10.03.2017, 22:51
@laura121233

Oh du arme.... aber versuch es denn hinterher können deine eltern dein treffen eh nicht mehr rückgängig machen ;) oder mach es so indem du sagst dass du nach der schule noch mit freunden länger in der stadt bleibst und später nach hause kommst xD

AriZona04  10.03.2017, 22:54
@flowerabit

Guck Dich immer um, ob Dir jemand von Deiner Familie folgt. Sollte dem so sein, bleib stehen und warte. Geh schon 1 Stunde vor dem Treffen los, damit Du -ihn- nicht versetzt. Weißt Du was? Ich glaube, ich würde meinen Verfolger sogar bewusstlos schlagen. Was hat der das Recht, mich zu verfolgen!! Keiner hat das Recht dazu! Ich erkenn mich gerade nicht wieder - ich bin eher für Frieden. Aber Deine Familie anscheinend nicht.

flowerabit  10.03.2017, 22:56
@AriZona04

Zieh einfach durch und ignorier deine familie und von deinen bruder würde ich mir erst recht nix verbieten lassen ;)

Also wenn du noch unter 18 bist, können dir deine Eltern verbieten, das Haus zu verlassen. Aber treffe dich einfach nach der Schule mit ihm und falls deine Mutter fragt wo du warst, dann sag dass du noch was einkaufen warst oder so...

Nach dem Deutschen Gesetz DARFST Du Dich mit ihm treffen - ist es nichts illegales! Also Tu es auch! Mach es heimlich. Belüg Deine Eltern! Normalerweise bin ich IMMER für die Wahrheit. Aber da ich Eure - muslimischen - Richtilinien in keinster Weise nachvollziehen kann, kann ich Dir nur zum Lügen raten. Leider leider! Ich selbst finde Vertrauen in der Familie am besten. Aber verbieten ohne jeden richtigen Grund ist kein Vertrauen! Deine Familie WILL sozusagen belogen werden. Dann sollen sie es haben. Es tut mir - wie gesagt - von Herzen leid, dass Du so vorgehen musst, aber der arme Junge hat auch ein Treffen verdient! Genau wie Du! Da spricht absolut nichts dagegen. Eines noch: Der Junge muss wissen, wie Deine Familie denkt, denn der kann nichts dafür!

laura121233
Beitragsersteller

Danke dir :)

laura121233
Beitragsersteller

Ja ich versteh dich. Ich komm mit ihrer Religion (eher gesagt wie sie diese ausleben) einfach nicht klar. Da sind Dinge dabei die ich niemals verstehen werde und kann. Ich hab meiner Familie schon so oft gesagt, dass sie es darauf anlegen angelogen zu werden. Ich mein, wie soll ich denn sonst handeln?

AriZona04  10.03.2017, 22:51
@laura121233

Du tust mir leid!! Ich bin frei erzogen worden und habe immer - so frei es nur geht - gelebt. Ich bin nicht religiös. Und jeder hat in jungen Jahren das Recht, jemand anders kennen zu lernen - und zwar denjenigen, den DU kennenlernen möchtest! Lass Dir irgendwas einfallen - denn die nur die Lüge wird Dir hier helfen. Es tut mir leid. Unendlich leid! So sollten Familien nicht miteinander umgehen!! Finde ich.