Vater rastet immer aus wenn ich mich weigere?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eltern haben bekanntlich nicht immer die selben Ansichten wie man selbst.

Hilf ihm ab und zu, dein Vater möchte ja auch nur Zeit mit dir verbringen.

Du kannst ja dann mal mit ihm darüber sprechen. Vielleicht versteht er dich ja.

LORDKILLER915
Beitragsersteller

hilf ihm ja oft. Ich habs ihm erklärt und es ist besser geworden

Ich glaube, wir sind da im gleichen Boot. Dein Vater versucht durch sowas deine Nähe zu suchen und sagen wir mal dein Vater, aber auch gleichzeitig jemand anders zu sein. Er ist frustriert, wenn du nichts mit ihm machen möchtest, allerdings muss er es auch akzeptieren, dass du kein Roboter bist, der ihm die ganze Zeit hilft. Du hast schließlich auch noch ein paar Hobbys...

also mein vater will das ich für ihn arbeite bzw helfe bzw neben ihm sitze und nichts tue(was normalerweise sehr oft der fall ist)

.

Dann sage ihm doch, wenn sonst nichts zu tun ist, könntest Du ja gehen.

... oder frage was denn noch an Arbeit - außer herumsitzen - ansteht.

... oder besteht die Arbeit aus "Angeln", da sitzt man halt so rum und wartet auf den Fisch.

Es sollte eine Selbstverständlichkeit sein, dass man seinen Elten bei der Arbeit hilft und nicht ständig zockt.

Das ist für Elten ein unerträglicher Anblick, wenn sie viel Arbeit haben und ihr Kind faul auf der Couch oder im Zimmer sitzt und zockt oder einfach nur da sitzt und nichts tut und dann auch noch freche Antworten gibt, wenn es mal aufgefordert wird, etwas zu helfen.

Ich kann mir das bildlich vorstellen. Tut mir leid, wenn ich dir zu nahe trete, ich übertreibe jetzt extra ein wenig.

LORDKILLER915
Beitragsersteller

Ist ja so ein ding.... ich helfe meinen Eltern eigentlich relativ gerne. Das problem ist halt eher das sie mir sozusagen keine Freizeit geben

Vater, ich helfe dir ja gern, aber ich brauche auch eine Zeit für mich selbst und meine Freizeit. Wenn ich die ganze Zeit das gleiche mache, kann ich mich nicht mehr konzentrieren und das kennst du ja wahrscheinlich. Außerdem helfe ich dir nur, wenn du mir auch hilfst und mich unterstützt (bei was du willst), denn ich bin nicht dein Kollege sondern dein SOHN.

LORDKILLER915
Beitragsersteller

Hm ja das hört sich gut an

shyguygirl  07.03.2020, 11:58
@LORDKILLER915

Aber schau, dass du aus dich selbst sprichst (es soll sich nicht anhören als ob du was auswendig gelernt hast) und es an deinen Vater anpasst, denn ich weiß nicht wie er ist ich kenne ihn nicht persönlich