mutter will mein aussehen mit 18 bestimmen?

8 Antworten

du bist Volljährig und kannst anziehen und herumlaufen wie du willst.

Dir steht es aber auch frei,mit 18 auszuziehen und dann kannst du so leben wie du möchtest.

Andere Eltern interessieren doch hier nicht, DU musst mit deiner Mutter klarkommen, vielleicht hockt ihr mal zusammen du hörst dir mal ihre Argumente in Ruhe an, ohne gleich an die Decke zu gehen.

Solange du noch zuhause wohnst, sollte unter erwachsenen Menschen doch ein vernünftiges Gespräch möglich sein und einen Kompromiss sollte man dann auch finden.

Zu kurze Hosen zu tiefer Ausschnitt ist ein großer Begriff und deine Mutter kann dir schon ihre Meinung dazu sagen, aber vorschreiben kann sie dir nichts mehr.

Aber wenn beide etwas aufeinander zugehen, dann sollte es möglich sein, dass man ohne Streit auskommt.

Irgendwann ist deine Mutter nicht mehr da und dann ärgerst du dich, dass man sich wegen Mode - Differenzen ständig gestritten hat, wo ein nettes und liebevolles Miteinander wichtiger wäre.

Du bist 18, mach was du willst. Und das wird dir auch gut tun. Als ich 18 wurde und eigenes Geld verdient habe, konnte ich endlich anziehen was ich will. Meine Mutter hat sich immer aufgeregt das ich nur schwarze Klamotten anziehe. Jetzt kauf ich sie, zieh sie an und seh sie leiden :D

Das ist von Eltern zu Eltern unterschiedlich. Vielleicht solltest Du mal in Ruhe mit ihr sprechen, wenn sie nicht gerade wieder rummeckert/rumbestimmt und ihr sagen, warum Du dich so anziehen willst und warum Du es nicht richtig findets, daß sie dir da rein redet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aufkeinen fall du bist 18 und darfst machen und tun was du willst😊

Ausser natürlich kriminelles😂👏

RexTodesblut  23.05.2019, 03:32

Sie, darf sie aber auch, ausn Haus werfen

Suchs dir aus. Ausziehen, oder dich anpassen im Haus. Schwer mit 18, ne? Hab ich auch mit 20, grad xD