Mutter redet schlecht über mich

8 Antworten

Hallo, hast du Deine Mutter schon einmal darauf angesprochen? Sag Ihr, daß es Dich verletzt und traurig macht, wenn Du hörst wie sie über Dich spricht. Frag Sie warum sie das macht und was sie damit erreichen will.

Manche Erwachsenen sind der Meinung, wenn man schlecht über die Kinder redet und diese das mitbekommen, strengen Sie sich mehr an. Bei mir hat das nie funktioniert. Ich bin dann eher trotzig geworden.

Aber offen miteinander reden finde ich, ist die beste Lösung. Wenn Deine Mutter es selbst nicht so empfindet, dann denkt sie vielleicht mal darüber nach, wenn Sie hört wie sehr Du darunter leidest.

Probier es aus, es kann nur besser werden. LG

sprich sie direkt darauf an an und sag ihr,dass das für dich verletzend ist und das du nicht nachvollziehen kannst,warum sie so schlecht über dich spricht.Frag sie,wie sie es fände,wenn du mit deinen Freundinnen/Freunden telefonierst und dabei schlecht über sie redest.Vielleicht merkt sie gar nicht,dass es ihr an Feingefühl mangelt und vielleicht denkt sie nicht darüber nach,was sie da macht.Ich finde es auf jeden Fall seltsam.....ich würde nie im Beisein meines Sohnes schlecht über ihn sprechen,schon gar nicht wegen schlechter Noten.Das belastet das Kind schliesslich auch und es ist wenig hilfreich sich darüber zu beschweren.Sie sollte dich bestärken,nicht über dich meckern.Wenn ihr was nicht passt,ist es besser,das mit dir direkt zu klären statt sich bei ihren Freundinnen(die ja eh nichts machen können)zu beschweren.Zeig ihr doch was du hier geschrieben hast,lass die Antworten lesen...ich vermute,sie ist sich nicht bewusst darüber,dass sie dich verletzt mit dem Verhalten

deine mutter wird dich schon nicht hassen, bei meinser cousine ist es noch viel schlimmer, ihre mutter hat ihr mal das jugendamt auf den kopf gehetzt, wegen ihren zwei kindern, aber dort ist alle gut in der wohnung und den kindern geht es auch hervorragend. frage doch deine mutter, was das soll, was sie gegen dich hat und warum sie so etwas erzählt, hört sich zwar ein bisschen frech an, so bin ich halt, aber das von deiner mutter ist auch frech, rede einfach mal mit ihr!!

Das ist normal , zum Teil meint sie das garnicht ernst . Sie möchte Beistand und Zuspruch von ihren Freundinnen .und hassen tut sie dich auf keinen Fall .LG

Rennmaus13  09.08.2012, 21:04

Also normal finde ich das jetzt auch nicht!

schnucki65  09.08.2012, 23:13
@Rennmaus13

Ich wusste nicht wie ich es sonst ausdrücken sollte ;-((((( Normal ist es auch nicht , aber wenn man wütend ist auf das Kind reagiert man dann noch Normal?

ChickPea  09.08.2012, 11:48

Es gab einen DH von mir. Abgesehen von dem Teil "das ist normal". Normal ist das keineswegs.

Vielleicht soll das dich nur anspornen zum Besserwerden. Oder lügt sie etwa?

nameless987  22.11.2020, 10:59

Es ist eher kontraproduktiv wenn du so Kinder "Anspornen" willst und pädagogisch in jeder Hinsicht falsch sich so zu verhalten.