Fußballtrainer vs. Lehrer?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwerer Vergleich.

Es gab bei uns an der Schule früher Notendurchschnitte die dann verglichen wurden, gab A-C Klasse und somit halt Platz 1-3. Eine Klasse ist keine Mannschaft, ich selbst habe nichts davon wenn Schüler xy 8 mal Note 1 auf dem Zeugnis hat. Jeder kämpft in der Schule für sich selbst, natürlich auch mit den anderen zusammen. Es gibt außerdem viele Gründe warum Schüler schlecht sind und der Lehrer ist nicht immer das Problem.

Es ist bei Lehrerknappheit sowieso schwer einen zu feuern und dann einen einzustellen und es ist noch weniger mit dem Fußball vergleichbar, weil Lehrer in vielen Klassen unterrichten, egal ob hauptverantwortlich oder als Vertretung.

Sobald ein Schüler einen Vertrag über mehrere Millionen p.a. vorweist, können wir noch mal drüber reden.

Weil es vieles gibt, dass dumm ist und nicht geändert werden kann.

Der Lehrer muss den Schülern Sachen beibringen, von denen sie noch nie gehört haben, und schreibt einen test. Manchen Lehrern kann man unterstellen, sie schreiben einen Test für schlechte Noten.

Nach 3 Jahren wird der Lehrer ausgewechselt, ohne die Schüler zu fragen, ob die das ok finden, nach einer "Saison" muss man eine Umfrage machen, ob die Schüler mit dem Lehrer gut zurechtkommen. Aber die das oben können auf einem gemütlichen Stuhl sitzen und über andere entscheiden.

Fußballspielen können die Fußballer schon. Sie werden bezahlt, ob die Leistung bringen oder nicht. Deshalb bringen sie manchmal keine Leistung. Hinterher wird ihr Lieblingstrainer gefeuert und sie sind traurig. Die, die schlechten Spieler holen, Sportchefs, sitzen fest im Sattel.

Ändern kann man nichts.

:(

Sowohl Eltern als auch Schüler suchen oft die Schuld beim Lehrer. Sie würden ihn auch oft gern austauschen, was aber nicht so einfach möglich ist. Dafür verdient der Lehrer aber auch deutlich weniger,

Hi, Großer !😅

Ich musste ja schon lachen.

Der Vergleich hinkt aber.

Stell dir vor, nach jeder Saison, ( Schuljahr) werden die Lehrer gefeuert, da müssten bald die Eltern unterrichten. 😅🤣.

Mit lieben Grüßen, Renate.