Mutter redet schlecht über mich?

2 Antworten

Ja, also ausländische Mütter und Väter jedenfalls mein Vater hat immer meiner ganzen Familie meine schlechten Sachen erzählt, die Guten nie. Aber heute lache ich mit ihm drüber, er hat mich trotzdem über alles geliebt 😁

Wenn jemand mit einem nicht mehr fertig wird und sehr müde von der direkten Konfrontation ist, der erzählt oft im Umkreis von seinem Leid. Dies geschieht in der Hoffnung, daß dann das Umfeld mithilft, das ärgerliche Verhalten abzustellen.

Aber die Erfolgsaussichten sind eher schwach.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – TU München