Mein Freund macht mich auf stumm damit ich nicht höre was er redet?

7 Antworten

Bei Eltern bin ich raus

wenn ich am telefonieren bin, dann nehme ich sonst kein Telefonat an, außer ich weiß es ist sehr wichtig und dann beende ich erst das erste Gespräch und nehme erst dann das andere an

Arbeitshandy: Korrekt.... denn das was er wegen der Arbeit bequatschen muss geht andere Leute nichts an.

Privatgespräch, im Hintergrund halten sich die Eltern auf: In Ordnung, denn manchmal möchte man einfach nicht das der Gesprächspartner am anderen Ende der Leitung aktuellen Familienzwist oder komische Kommentare der Eltern mitkriegt.

Wenn er kurz Bescheid sagt das er kurz weg ist, ist es vollkommen in Ordnung und normal.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet

safe der typ geht fremd,sonst müsste er nicht so einen hel draus machen.Wenn es einfach was privates von der Arbeit oder zwischen ihm und seinen Eltern wäre,könnte er das ja sagen.

finde ich nicht weiters schlimm

gerade als Teenager sind einem Eltern peinlich. Der will sicher nicht dass du hörst wenn seine Eltern ihn rügen, weil er wieder mal seine Schmutzwäsche überall in der Wohnung rumliegen hat lassen.

Und Arbeitshandy ist normal dass man dann den anderen stumm schaltet. Firmengeheimnisse und Gespräche gehen keinen an der nicht in der Firma arbeite. Keine Firma möchte dass du z.b. erfährst, wie es um die genauen Finanzen der Firma steht