Mutter redet immer für mich?

8 Antworten

Du hast das ganz richtig erkannt. Deine Mutter respektiert dich nicht als Erwachsene.Hier hilft nur die Keule. Beim nächsten Mal redest du einfach dazwischen, wenn deine Mutter mal wieder für dich spricht. Du fährst ihr einfach über den Mund. Als zweites würde ich allen Ernstes den Spieß umdrehen. Du antwortest, wenn sie gefragt wird.

Denke daran, dass du nur jetzt dieses Verhalten von ihr abstellen kannst. Das verfestigt sich sonst immer mehr. Mag sein, dass sie am Anfang verstimmt ist. Aber das wird deine Mutter überstehen. Allemal besser, als wenn du anfängst, sie aufgrund ihres Verhaltens zu meiden. Lass es, deine Mutter vorher zu ermahnen. Einfach handeln.

Marie20fr
Beitragsersteller

Ne das wäre mir selber viiiel zu peinlich wenn ich für sie reden würde. Sowas macht man einfach nicht

sonnenperlchen  08.01.2020, 23:16
@Marie20fr

OK. Dann lass es so wie es ist. Aber beschwer dich auch nicht mehr über ihr Verhalten.

Wenn sie das wieder mal macht, geh einfach von ihr weg. Vlt. merkt sie dann, was sie falsch macht.

schoschi06  08.01.2020, 23:21

Weglaufen hat noch nie ein Problem gelöst !

beangato  08.01.2020, 23:26
@schoschi06

On so eineem Fall kann man das aber nicht anders verdeutlichen. Reden hilft ja nichts.

schoschi06  08.01.2020, 23:38
@beangato

Und wie soll uns / Fragesteller jetzt deine nichts sagende Antwort helfen ?

beangato  08.01.2020, 23:41
@schoschi06

Nichtssagend? Wenn Du meinst ...

Was die/der FS macht, bleibt ihr überlassen, findest Du nicht?

Du hast mit ihr bereits darüber gesprochen - richtig? Dann weiß sie ja auch Bescheid, dass Du das nicht mehr wünschst. Dann sag ihr noch, dass Du ihr das nächste Mal Deine Hand auf den Mund legen wirst. Doch - das darfst Du! Denn Du bist auch ein Mensch mit einem Wert und eigener Meinung! Sie muss das endlich lernen. Du musst es nur tun. Anders geht es nicht: Hand auf den Mund. Das macht sie vielleicht 2 Mal mit. Dann hat sie es kapiert.

schoschi06  08.01.2020, 23:27

Hand auf den Mund. / würdest du nur einmal machen !

AriZona04  09.01.2020, 09:48
@schoschi06

Wenn das reicht - super! Kommt eben drauf an, wie belehrbar sie ist. Hören will sie nicht, also muss es - leider - anders gehen.

Meine macht das aus das kann dauern bis sie sich das abgewöhnen lässt haha. Aber der beste rat wär wenn du mit ihr redest und ihr erklärst das es dich stört auch wenn sie es nicht lässt immer weiter sagen. Besser mach das gleiche wie sie dann wird es sie irgendwann nerven und sie bemerkt es ;)

Ich erkenne mich gerade wieder , wenn man ca. 18 Jahrelang alle Fragen von Behörden/Ämtern /Schulen für das Kind beantworten muß geht das nicht so schnell wieder aus einem raus , Mutti hat alles schon 10.000 mal beantwortet und kennt das aus dem FF , ich muß mich auch als Papa immer zusammenreißen damit ich meine Kinder nicht in Grund und Boden Rede . Ja ich verspreche besserung und misch mich nicht mehr ein , wenn es auch schwer fällt ! Hab ein bischen gedult mit Mutti !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung