Wie mit mutter vertragen?

3 Antworten

Hallo!

Redet einfach miteinander & setzt euch hin, öffnet eine Apfelschorle, ein Wasser oder sonst ein Getränk und diskutiert die Sache aus ------> aber das ohne Vorverurteilungen, ohne Schuldzuweisungen, ohne dass einer austickt und ohne dass einer hysterisch wird.

Zu einem Streit egal um welches Thema er sich drehte gehören immer zwei -----> du und auch deine Mutter haben dazu beigetragen, das kommt nie von einem allein. Wenn ihr euch annähern wollt müsst ihr das einsehen & das könnt ihr in einem guten entspannten Gespräch. Ihr schafft das ... und der Mund ist doch zum Reden da!

Wage den ersten Schritt & spreche sie an.

Einfach entschuldigen, ihr ein Strauß schenken und gut ist. - So zickig soll sie auch nicht sein :P

noidont
Beitragsersteller

Ist sie auch nicht ihr würde sogar eine Entschuldigung reichen, aber ich weiß nicht wie ich das machen soll weil ich eine sehr sture person bin und es hasse nicht im recht zu sein..

Azure4president  31.03.2017, 16:31
@noidont

Stur sein kann sehr positiv sein, aber auch echt schrecklich. Gib deine Sturheit einfach auf und denke einfach daran, dass wenn du weiterhin so stur bleibst, du dich mit deiner Mutter gar nicht mehr vertragen wirst.

Manchmal muss man auch nachgeben ;-P
Ein simples "Es tut mir leid, dass ich dir so widersprochen habe und ich wollte mich bei dir entschuldigen, dass das alles aus dem Ruder gelaufen ist"... Irgendwie sowas ;-)

Wonnepoppen  31.03.2017, 16:35
@noidont

du solltest lieber deine Sturheit hassen, die kann viel kaputt machen!

Lieblingsblumen kaufen oder Lieblingskonfekt. Süßes kleines Stofftierchen, ...

noidont
Beitragsersteller

meiner*

noidont
Beitragsersteller

Meine mutter geht's nicht um geschenke

Schmarotzer2014  31.03.2017, 16:34
@noidont

Das war nicht als Geschenk in dem Sinn gedacht, einfach als eine liebe Geste, Gesprächseinstieg, "Tut mir Leid", "Entschuldigung", ...