Meine Mutter Meckert wegen jeder Kleinigkeit! Rum was tun?

2 Antworten

Mein Rat an dich werde die beste in der Schule und dich dir dementsprechend einen guten Job und zieh aus... Versuch ihr bis dahin aus dem Weg zu gehen und gebe ihr keinen Grund zu meckern...

Ich vermute sie ist unzufrieden mit ihrem Leben und lasst es an dir raus...

Ida07156
Beitragsersteller

Danke für den Rat nur leider bin ich erst 14 und somit wird es noch etwas dauern bis ich ausziehe. Ich gebe ihr auch nicht viele Möglichkeiten zum Meckern, aber wenn ich etwas „schlechtes“ mache meckert sie und wenn ich irgendwas nettes mache oder so ist das egal ich krieg höchstens ein toll oder so und das war’s.

Laila321  02.05.2021, 22:59
@Ida07156

Lass nicht zu das sie dich ruiniert.. Lass sie reden sag immer jaja oder denke es zumindest... Du musst nicht jedem zu hören der meckert es gibt Menschen die Meckern weil sie sonst sich nicht wohl fühlen können und suchen halt einen Sündenbock.... arbeite an seinem Selbstwertgefühl dann brauchst du auch keine zu Sage für deine Arbeit...bzw. Positive Bewertung.

Lässt sie dich deine Hausaufgaben machen oder lernen?

Ida07156
Beitragsersteller
@Laila321

Ja, Schule ist ihr „egal“ also nur weil ich gut bin deswegen lässt sie mich das alleine machen

ich kann das Gemecker eben einfach nur nicht mehr ertragen 🤷🏼‍♀️.

Laila321  02.05.2021, 23:07
@Ida07156

Du musst wirklich einen Weg finden und dich ablenken auf Dauer ist es total ungesund LG