Mutter plötzlich lesbisch?

8 Antworten

Ich denke ihr frühere "beste Freundin" war eher ihre richtige und die haben sich getrennt. Dass dein Vater sich schon damit abgefunden hat weißt darauf hin, dass zwischen den beiden schon sehr lange bekannt ist, dass deine Mutter lesbisch ist.

Was ich davon halte ist was anderes. Ich persönlich bin immer für Ehrlichkeit, man hätte das auch anders klären können aber das mit der Scheinehe finde ich auch noch akzeptabel. Besser als großes gestreite vor den Kindern.

Zubi112
Beitragsersteller

Nein mein Vater kam auch erst vor kurzem dahinter. Aber Danke für deine Antwort.

deine mutter ist wohl nicht plötzlich lesbisch, sondern schon immer so gewesen. vermutlich ist sie auch ehr bi und das auch schon immer. wie deine eltern ihre ehe regeln ist deren persönliche sache und völlig in ordnung, wenn sie so leben möchten.

Jemanden zu lieben heißt auch ihn bzw. sie loslassen zu können wenn das gewünscht ist. Davon das Deine Mutter eine neue Liebe hat ist in so fern nichts Schlechtes.

Das Deine Eltern die bürgerliche Fassade aufrecht erhalten wollen ist im konservativen Deutschland so selten nicht.

Die Meinung "so etwas tut man nicht" ist weit verbreitet.

Trotzdem finde ich das Verhalten unehrlich. So ist der Platz an Deines Vaters Seite dadurch blockiert und ihre Beziehung bleibt auch nur eine Affäre. Nicht wirklich ehrlich und damit kein gutes Vorbild für Dich und Deine Geschwister.

Zubi112
Beitragsersteller

Ja du hast recht.

Ich denke nicht das es nur eine Phase ist. Ich glaube, deine Mutter ist bi. Somit kann sie sich sowohl in Männer als auch in Frauen verlieben. Ihr fehlte etwas in der Ehe, weshalb sie Gefühle für eine andere entwickelte.

Ich finde es falsch von ihr, dass sie nicht versuchte die Probleme zu lösen. Gibt es keine Lösung, dann sollte sie sich trennen. Weiter bei eurem Vater zu bleiben ist unfair allen gegenüber. Ihrer neuen Freundin, die eure Mutter bestimmt mehr für sich will. Dann eurem Vater, der eine neue Partnerin verdient hat. Und dann noch euch, an denen das ja nicht einfach so vorbeigeht. Und zuletzt auch noch eurer Mutter selbst, die auch glücklicher wäre für immer bei der Freundin zu sein.

Zubi112
Beitragsersteller

Sehr ich genauso, aber wie Rockige schon sagt, mische ich mich da nicht ein :) danke

Ob Phase oder veränderte Lebensrichtung..... es ist die Angelegenheit zwischen deinen Eltern. Ihre Privatangelegenheit die ihr persönliches vorhandenes oder nicht vorhandenes Sexualleben betrifft.

Es gibt Paare die driften sexuell gesehen mit der Zeit auseinander. Es gibt Paare, die geben einander dann Raum für die jeweiligen Vorlieben. Es gibt Paare, die vereinbaren miteinander wir hier bilden eine Einheit daheim - dein Sex mit Person XY ist eine völlig andere Baustelle.

"Plötzlich" verändert sich ein sexuelles Interesse nicht. Es kann aber möglich sein das man das Grundinteresse über Jahre vor sich und anderen verbarg "um den Ruf zu wahren" oder weil man damit aufwuchs das "man das nicht macht als anständiges Mitglied der Gesellschaft".

Mancher Mensch verbirgt also die Sehnsüchte im Inneren und funktioniert "für die Erwartungshaltung der anderen Leute" . Mancher schafft das ein Leben lang, mancher zerbricht daran irgendwann. Und mancher entscheidet sich ab irgendeinem Punkt im Leben "So, jetzt fühl ich mich sicher genug um das zu sein/ auszuleben was ich aktuell fühle".

Wie gesagt, ich finde es ist eine Privatangelegenheit zwischen deinen Eltern. Würdest du jetzt selbst für dich irgendwas im sexuellen Bereich entdecken und "als gut empfinden", dann würdest du sicher auch nicht wollen das sich andere Familienmitglieder einmischen und sagen "So kenne ich dich nicht, das weicht von meiner persönlichen Norm ab, also lass das gefälligst".

Zubi112
Beitragsersteller

Ich habe ja nichts gegen die Affäre, nur wie sich meine Eltern verhalten! Danke. Ich mische mich da nicht ein.