Mutter nennt mich selbstsüchtig?

marialexx  28.07.2021, 23:18

Wie alt seid ihr?

Brendlolita
Beitragsersteller

22 er, 19 ich

4 Antworten

Wenn Dein Bruder Hilfe von Dir will, kann er Abdichtung selbst darum bitten.

Ihr seid beide erwachsen und könnt Eure Probleme selbst regeln.

Deine Mutter hat sich in Eure Meinungsverschiedenheiten nicht einzumischen.

Giwalato

Die Äusserung Deiner Mutter "Du bist selbstsüchtig" ist vermutlich ein Ausdruck ihrer Hilflosigkeit. Gibt es denn keinen Vater, der zwischen euch Brüdern vermitteln kann?

Ich schlage Dir vor: Biete dem Bruder Deine Hilfe an - aber dafür soll er mit seinen Provokationen und blöden Bemerkungen aufhören.

Brendlolita
Beitragsersteller

Wir sind Bruder und Schwester und nein, mein Vater wohnt nicht mehr bei uns.

Ich würde deinem Rat folgen, aber mein Gefühl sagt mir ich soll es nicht tun. Er muss lernen nicht so mit Leuten umzugehen und dann noch Hilfe zu erwarten. So eine bin ich nicht.

Trotzdem danke für deinen Rat.

Nordlicht979  28.07.2021, 23:34
@Brendlolita

Vermutlich sind seine Provokationen und blöden Bemerkungen seine Mittel, um Dir gegenüber zu zeigen, wie viel Macht er hat ==> Machtspielchen nach dem Motto: Du kannst nichts gegen mich ausrichten.

Das finde ich jämmerlich. Hat er es denn soooo nötig?

Gut gemacht!!!! Lasse dir von deiner Mutter ( weiß sie warum ihr euch gestritten habt?) nix einreden. Ich würde auch niemandem (außer im absoluten Notfall) helfen, der/ die mich andauernd schlecht behandelt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Handelst richtig. Noch besser wäre aber Ausziehen. Eigene Wohnung, Studentenbude.