Ist das häusl. Gewalt?

6 Antworten

Okay first of all es tut mir so leid. Ich kenne das selbst. Auch einer der Gründe wieso ich jtz keinen Kontakt zu meinen Eltern habe.

Du bist noch so jung.... Kann dir deine Therapeutin da etwas helfen? Wenn wieder solche Sachen passieren versuch es aufzunehmen oder zu filmen damit du Beweise hast.

Du hast dabei keine Schuld und nein du bist keine sch***. Es ist als Erwachsene Frau und Mutter nicht okay sich mit einem Kind was noch ihr eigenes ist sich gleichzusetzen und versuchen besser zu sein als sie. Es ist als Mutter auch nicht okay sowas mit dem kind durchzuziehen. Wenn sie psychisch so labil ist hätte sie nie kinder kriegen sollen. Rede mit deiner Therapeutin lass dir aber erst zeit bevor du etwas tust. Du könntest mit deiner Therapeutin zum Jugendamt.

Und bemitleide sie nicht. Das gehört nämlich zur Manipulation dazu. Es ist zwar unschön das deine Mutter traumatische Erlebnisse hatte aber das gibt ihr nicht das Recht dich genauso schlecht zu behandeln und dir ebenfalls diese mentale Probleme anzuhängen die sie hat. Gerade weil sie ja selbst schreckliche Erfahrungen erleiden musste muss sie doch selbst am besten wissen das sowas nicht okay ist und dem gegenüber verletzten kann und trotzdem entscheidet sie sich als ewachsene Frau und Mutter dazu ihrem Kind doch weh zu tun.

Du triffst keine Schuld okay? Du bist perfekt und toll so wie du bist. Das ist häusliche Gewalt bzw psychische Gewalt.ob nun körperlich oder mental beides is nicht schlimmer als das andere es ist im enedeffekt beides Gewalt.

Das du tollpatschg bist und Angst hast zb in ein Bus zu steigen sind Symptome wenn ich das so nennen darf. Weil sie dich so viel manipuliert und erniedrigt denkst du das du nichts kannst ohne sie hingeschmissen bist und nichts wert bist. Du hast ein wenig Paranoia und bist unter Stress weil du immer nur bestrafubgen bekommst wie zb Geschrei usw und dir das das gefühl gibt das du nutzlos bist. Du hast das Gefühl das du dich für deine existent entschuldigen musst was aber nicht stimmt süße. Du bist nichts davon okay. Du bist keine sch*** vor allem. Sch**** bekommen doch Geld als exchange und das tust ja nicht ;) und auch wenn wäre daran auch nichts schlimm wen du dich dafür entscheidest.

Immer wenn sie dich anscgreit oder du böse Gedanken über dich hast versuch ihr nicht zu zu hören und dir währenddessen selbst zu sagen das du amazinggggg und toll bist. Hinfallen, Aufstehen und Krone richten Prinzessin. Ich spreche selbst aus Erfahrungen und das hat mir manchmal geholfen. Und wenn sie pausenlos schreit hör Musik mit deinen kopfhöhrern. Damit konnte ich dann ein wenig flüchten.

Du verdienst es wie eine Tochter behandelt zu werden, du verdienst es eine Liebende Mutter zu haben die dich respektiert dir zu hört dich validiert (wertschätzt) und mit dir menschlich umgeht und nicht so. Du bist noch ein Kind.... Was sollst du denn schon falsch gemacht haben?

Ich wünsche dir ganz viel Glück pass gut auf dich auf denn du verdienst das beste. Rede darüber mit deiner Therapeutin sprich mit ihr über das Jugendamt, Film und nimm die Beweise usw auf. Du kriegst das hin. Du bist ne ganz starke. Du bist schöner klüger und stärker als du es dir je vorstellen könntest süße :) ❤️ du schaffst das. Richte deine Krone

Es ist definitiv nicht normal das deine Mutter dich als schl**pe bezeichnet usw. Du kannst bei der 147 anrufen (falls du in Österreich wohnst), in Deutschland gibt es bestimmt eine ähnliche Nummer.

Das ist verbale Gewalt und auch sehr schlimm.

Wie alt bist du denn ?

Lenaswonderland
Beitragsersteller

peep2723  20.04.2021, 16:40
@Lenaswonderland

Kannst mal mit einer Vertrauensperson deiner Wahl darüber reden. Eventuell könntest du dich auch ans Jugendamt wenden, wenn es schlimmer wird

Tut mir leid dass ich das so sagen muss.

ich habe wirklich kein recht über deine Eltern zu urteilen aber wenn alles stimmt was du sagst dann haben deine Eltern als Eltern versagt.

ich wünsche dir alles gute und merk dir eine sache.

was dich nicht tötet macht dich stärker

Das Jugendamt würde deine Situation wohl als Kindswohlgefährdend einstufen und deinen Eltern "Hilfen zur Erziehung nach SGB 8" anbieten. Google das mal, dann kannst du schon schauen, was du gut finden würdest. Wenn du dich ans Jugendamt wendest, kannst du auch sagen, dass du mitentscheiden möchtest. Mit 14 solltest du dafür die Reife haben. Ich finde auch, du beschreibst gut, was die Probleme sind.

Merlinala  20.04.2021, 16:48

Ein Hinweis noch: Bei Kindern wird auch psychische Gewalt berücksichtigt. Bei Erwachsenen nicht, obwohl es ganz klar Gewalt ist. Und in deinem Fall häusliche, da du ja zuhause bist, es also familiär passiert. Misshandlung Schutzbefohlener wäre das dann strafrechtlich.