Mutter möchte unbedingt dass ich ihre Kuchen esse?
Hi, vorne hinweg ich bin seit November letzten Jahres clean, ich esse nichts mehr Ungesundes, Süßspeisen, sowieso nicht nur noch eine gesunde Ernährung mit viel Sport.
Beispiel ich hatte meine letzte Pizza letztes Jahr September oder Oktober.
Nun meine Rom nervt mich immer wieder mit irgendwelchen Kuchen, Torten und anderen Süßkram, wenn ich zu Besuch bei meinen Eltern bin.
Ich habe ihr jetzt so oft erklärt, dass ich in der Diät bin und dass das nicht klargeht aber sie insistiert unbedingt, dass ich ein Stück esse und wenn ich das nach langem hin und her tue, möchte sie mir gleich das nächste geben, lmao.
Was soll ich tun sie ist so eine liebe fürsorgliche Mutter aber das nervt irgendwie total und verletzten will ich sie natürlich auch nicht
5 Antworten
Klingt für mich eher nach einer selbstsüchtigen Mutter. Sie hat dein clean sein zerstört, geht damit nicht auf deine Wünsche ein und interessiert sich nicht für deine Gesundheit. Sie möchte lediglich Bestätigung für ihre Backkünste.
Das ist in meinen Augen ein sehr giftiges Verhalten. Da hilft nur harte Kommunikation auch, wenn dir das sicherlich schwer fallen wird, denn sie wird alles tun, damit du dich dann schuldig fühlen wirst.
Definitiv. Die Schurken erkennt man halt nur nicht immer sofort.
Aber wenn das clean sein für dich eh schon immer super einfach war, dann mag es ja vielleicht nicht so schlimm sein, dass sie dich in die Drogen schubst? Klingt vielleicht krass, aber Süßes kann durchaus so wirken und hat ähnlich schlechte Auswirkungen auf die Gesundheit. Ich könnte mir eigentlich gut vorstellen, dass du mich da sehr gut verstehst.
Dann iss halt ein halbes Stück, damit die Gute sieht, daß Du Dir ab und zu auch "was Feines" gönnst (wenn Du ansonsten gesund lebst, spielt das keine Rolle) und lehne ansonsten konsequent ab. Sag ihr, das recht Dir, es schmeckt hervorragend wie immer, Du verträgst aber süßes und fettiges nicht mehr so wie früher, daher bist Du nach einem halben Stück auch "satt", mehr schmeckt Dir dann nicht mehr. Basta.
So mach ich das bei meiner Mutter auch. :-)
Ich glaibe, deine Mama hat den Eindruck, dass es dir nicht gut geht, sie will dir doch nur gut. Ich weiß, das klingt ein wenig doof. aber sie sieht das eben anders als du. sie meint, wer "nur hühnerfutter frisst" hätte keinen Spaß am Leben etc.
Ich persönlich genieße auch gerne mal ein Stück kuchen oder eine leckere Pizza etc. aber wenn du das nicht brauchst, ist das doch in Ordnung.
Ein Stück Kuchen bringt dich nicht um.
Im schlimmsten Fall kannst du schon eine Orthorexie haben.
Klingt auf jeden Fall sehr verdächtig danach, als wäre die Diät bereits maßlos über die Strenge geschlagen.
Das was vanilleschnitte schreibt. Es könnte schon in Richtung Orthorexie bei dir gehen. Den Zwang, alles, was man für sich als ungesund eingestuft hat, abzulehnen. Bei Kuchen ist das ja nicht so schweirig. Aber pauschal Pizza für ungesund zu halten ist dann schon... falsch? Etwas über das normale Maß hinaus.
Warum sollte ich das auch nicht?
Du kennst das Gefühl des Schmerzes nicht Tag für Tag ins Gym zu fahren und dort zu schwitzen dich anzustrengen sonst würdest du sowas bescheuertes nicht sagen.
Doch kenne ich 😂 aber ich schiebe keine Panik wegen einem gottverdammten Stück Kuchen und fang nicht an Leute zu beleidigen weil die sich nicht so zwanghaft ernähren
Du und Gym und dann so leichtsinnig daherreden
Träum mal weiter du liebes ins Gym gehen und dort auf dem Laufband eine Viertelstunde langsames gehen zählt nicht als Training habe ich schon alles gesehen.
Just saying
Ganz schön unreif von dir.
Geh mal schlafen dass du dir morgen wieder einen abschwitzen kannst
Das ist von nun an mein neues ich
Ich werde keine Rücksicht mehr auf andere nehmen und sagen was Sache ist.
Ich werde keine Rücksicht mehr auf andere nehmen und sagen was Sache ist.
Klar. Aber vor 4 Tagen noch rumheulen, weil deine Schwestern das gleiche tun und sich von dir nix sagen lassen 😂
Nicht von mir sondern Papa boah hör auf Tatsachen zu verstellen!
Sie sind meine Schwestern und beide jünger ich habe sehr wohl was zu sagen
Sach ma kennst du die Bedeutung von respekt gegenüber älteren nicht?
;-)
Ich bin aber nicht so ein vielfraß wie du vielleicht.
Was du im Alltag tust, das ist dein Ding...bei besuchen, da verlangt es die Höflichkeit, doch ein kleines Stück zu probieren....
Es sei denn, du hast ein Essproblem, welches du in den Griff bekommen musst und es wie einen trockenen Alkoholiker triggern würde...nur ein Stück davon zu essen...
Wenn dem so ist, kannst du sagen, meine Cholesterinwerte sind so schlecht...dass ich mir vorgenommen habe zumindest ein Jahr auf solche Speisen zu verzichten.
Damit gibst du dir kein Stigma...du sagst nur, ich verzichte nun mal ein Jahr drauf und beobachte dabei meine Laborwerte...
Warum sollte man was probieren, ernn man wo auf Besuch ist, was man nicht möchte? Was soll das mit Höflichkeit zu tun haben? Wenn man etwas nicht isst, dann liegt es ja nicht daran, dass man jemand beleidigen möchte oder so.
Nicht drauf eingehen lass die denken wie sie möchte
Oh doch...ich stehe fünf Stunden in der Küche und du sagst, sorry mag nichts essen...das muss man mir doch vorher sagen, dann ist es okay.
Ich weiß ja nicht, wie das bei dir so ist aber wenn ich jemand besuche, dann gehe ich nicht davon aus, dass es Essen gibt außer es wurde vorher gesagt. Wenn jemand zu mir kommt, dann gibt es auch nicht einfach was zu essen.
Du interpretierst viel zu viel rein
Nach deiner Aussage hört sich meine mom wie eine James Bond Schurkin an lol