mutter mag es nicht spaß zu haben?

6 Antworten

Sie macht sich halt Sorgen.

Wäre schön, hättest du dafür Verständnis.

Und dass du wegen einiger Nachfragen ihrerseits daheim bleibst, ist kindisches Verhalten.

Sie hat Angst um dich.

Die heutigen Medien machen ihr furchtbare Angst, dass dir was passiert, dass du mit den falschen Leuten abhängst. Die bösen Ausländer verschleppen ihre Tochter oder ihr spritzt euch hinter der Schule Marihuana und wenn es ganz schlimm wird spielt ihr GTA auf eurem Handy und was weiß ich was Mütter in ihren Facebook-Gruppen noch für Sachen erzählen...

Vielleicht versuchst du es mal mit Statistiken. Es war nie so sicher wie heutzutage. Die Kriminalitätsrate sinkt seit Jahrzehnten stetig. In ihrer Jugend war es deutlich gefährlicher draußen nur haben es die Medien nicht an die große Glocke gehängt. In ihrer Zeit war ein grausames Verbrechen an einem jungen Menschen etwas das man der sensiblen Bevölkerung nicht zumuten wollte wenn es nicht sein musste. Kein Grund mit großen Schlagzeilen aufzuwarten.

Vielleicht hilft es auch wenn du ihr genau erklärst wer die Leute sind mit denen du abhängst und was ihr macht. Vielleicht suchst du dir eine gute Freundin die du ab und zu mit nach hause bringst damit deine Mutter sagt: "Oh sie ist bei Schaklien, na das ist okay die ist ja total vernünftig und lieb..."

Aber wirklich helfen kann ich dir nicht.

Mein Tipp: Sprich deine Mutter darauf an, behalte aber eine überlegene Position, nimm ihre Sorgen und Argumente ernst und flipp nicht aus wenn sie irrational wird. Wenn du dich nicht wie ein keifender Teenager benimmst sondern wie eine Erwachsene hast du vielleicht Glück und deine Mutter gibt dir das Vertrauen das du möchtest. Gibt aber keine Garantie.

Kalle574  28.10.2021, 16:04

Ach Quatsch

Die ist nur neidisch, dass sie ihre Sturmphase schon gehabt hat und sie nun raus aus dem Alter ist, während ihre Tochter grade anfängt

Dann geh doch, ohne zu fragen.

Ist bei mit auch so.

Die sind halt neidisch, weil sie faltig runzelig und "geused" sind und es mit 53 nicht mehr so angesagt ist, Draußen rum zu gaunern.

Deswegen lass Dich nicht aufhalten, denn man weiß nie, wie lange der passende "Moment" hält.

wow WTF deine Mutter lässt dich mit 17 nicht raus dann geh doch einfach ohne sie zu fragen du bist fast 18 da kann sie definitiv nichts dagegen sagen und ich glaube zu Corona Zeiten ist es Gold mit Freunden draußen was machen zu können meine Eltern lassen mich raus mit der bedinung nicht mit einem schwangeren Mädchen nach Hause zu kommen