Mutter lästert mit Bruder?

3 Antworten

Ich würde das mal mit dem Bruder besprechen! Vielleicht macht der ja gar nicht freiwillig mit, sondern hört nur stumm zu?

Manche Menschen suchen sich auch Probleme, die sie mit anderen diskutieren, um Stress abzubauen. Vielleicht ist das bei deiner Mutter so?

Es gibt leider auch Menschen mit echtem, selektivem Gedächtnis, die bspw. ehrlich nicht wissen würden, wie lange und gründlich du dein Zimmer schon aufräumst.

Es kann sein, dass deine Mutter allg. Probleme hat, die sie stressen und ihr deshalb jetzt alles verstärkt auffällt, das ihr missfällt - und sie dann das Erstbeste mit deinem Bruder bespricht.

Allein schon die Tatsache spricht ja dafür, dass sie bspw. keine Freundin hat, mit der sie quatschen kann, also fehlt da schon mal etwas im Leben. Normalerweise bespricht man den Alltag ja eher nicht mit den erwachsenen Kindern.

HarmonyZ  15.07.2024, 18:54
Normalerweise bespricht man den Alltag ja eher nicht mit den erwachsenen Kindern.

Doch klar. Wenn man ein gutes Verhältnis hat, wieso sollte man das nicht?

Also man braucht nicht alle paar Monate neue Kleider, sorry.

Aber der Rest geht natürlich gar nicht. Hast du denn einen Vater/Großeltern oder andere Verwandte zu denen du gehen könntest oder mit denen du darüber sprechen kannst? Oder vielleicht deinen Lehrern Bescheid geben, dass sich eben irgendein Erwachsener mal mit ihr unterhält und Bescheid weiß, was da los ist.

keinnameeen
Beitragsersteller

Also wenn mir meine Bhs nicht mehr passen , Hosen , Oberteile etc. dann ist das doch was anderes? Oder soll ich mich da reinquetschen , hat ja seine Gründe wieso ich das reinschreibe bin ja nicht komplett bescheuert

Na, deine Mutter darf sich auch mal ausk**en. Das steht auch ihr als Mutter zu.

Und ich bin mir sicher, dein Bruder kennt diese Geschichten zur genüge 😉 er war selbst mal 15.

Fast immer und bemühen ist halt schon ein sehr dehnbarer Begriff.

Was Klamotten und co angeht: wir kennen die finanzielle Lage deiner Mutter nicht.

Und wenn sie arbeitet ist es durchaus legitim, dass du dir Mittags oder auch abends was kleines zu essen machst