Stellt euch vor ihr wärt jz meine Mutter oder Bruder, würdet ihr wütend sein?

5 Antworten

Nein, ich würde nicht wütend werden und für mich wäre es auch ok.

Ich möchte aber anmerken, dass es auch kulturelle Normen gibt und irgendwie klingt es so, als würdest du gegen das Verstoßen, was deine Mutter (beim Bruder verstehe ich es weniger) als gesellschaftliche Höflichkeits norm hält. Vielleicht darf man in ihrer Welt sonntags niemanden einladen oder keien Freunde treffen?

So wie man sonntags ja auch nicht arbeiten darf. Und sonntags immer in die Kirche muss. und so weiter... dann ist halt Freundesbesuch sonntags auch ein No go.

Ist das Vertrauen in dein Verhalten so gering? Oder mag man deine Freundin nicht. Sind die Gründe warum man vielleicht wütend sein könnte.

Grundsätzlich kein Grund um wütend zu sein. Dein Bruder ohnehin nicht, den geht deine Freizeitgestaltung nichts an.

Die Mutter hätte sich vielleicht gefreut, wenn du sie begleitet hättest und damit auch Oma und Opa glücklich wären.

Nein. Solange deine mutter und du vertrauen haben wäre es ja okay meiner Meinung nach

Ich wüsste nicht, warum ich wütend sein sollte, wenn meine Tochter andere Pläne hat als ich. Vielleicht wäre ich etwas enttäuscht, weil ich mit ihr gemeinsam etwas unternehmen wollte - aber letztendlich ist es ihre Entscheidung, mit wem sie das Wochenende verbringt. Hauptsache, das Haus ist nach dem Freundinnentreffen noch bewohnbar ;-)

Als Bruder wäre ich ohnehin lieber mit Kumpels als mit meiner Schwester schwimmen gegangen.

Wütend würde meine Kleine als Mutter nicht werden. Da würde die Bratpfanne kommen und wehe du verlangst Aspirin.