Mutter lässt mich schlecht fühlen?

2 Antworten

Offenbar fehlt es dir, dass deine Mutter dich auch mal lobt oder überhaupt sieht, dass du dir Mühe gibst. Du bekommst zu wenig Anerkennung und bist deswegen verletzt.

Es ist traurig, dass die fehlende Anerkennung in deiner Darstellung nur an den Noten und den Reaktionen darauf fest gemacht wird. Wie ist es denn im sonstigen Leben? Kann deine Mutter dich wahrnehmen? Kriegt sie mit wie es dir geht? Welche Probleme und Sorgen du hast? Oder ist sie nur mit sich selbst beschäftigt?

Oder liegt das Problem vielleicht auch ein Stück weit bei dir? Bist du wirklich zu träge? Wenn ja, was ist der Grund dafür?

Um einschätzen zu können, was wirklich verletzend ist, müsste man dabei sein, den Tonfall und die Mimik mitbekommen. Nur dann kann man einschätzen, wer hier wen verletzt oder auch nicht.

In einer gesunden Kommunikation kann sich jeder mitteilen mit seinen Gefühlen ohne es dem anderen vorzuhalten. Aber da wir das leider nicht in der Schule lernen, können es die Meisten nicht und verletzen sich ständig ohne es zu wollen.

trotzdem hab ich mich im Gegensatz zum letzten Jahr verbessert & außerdem stehe ich auf viele ,5 Noten,

Ok, also hattest du vorher noch schlechtere Noten? Ich kann dich nicht so ganz verstehen:
Du fragst deine Mutter nach ihrer ehrlichen Meinung und machst sie dann fertig, wenn sie sie äußert. Ich verstehe, dass dich das verletzt hat, vielleicht hätte sie es auch schonender sagen können… aber du hast gefragt.
Beweise ihr das Gegenteil. Lerne und verbessere dich weiterhin, dann kommt eventuell auch mal ein Lob